Urlaubsbericht auf Tablet Präsentation

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.137
moin zusammen
Meine Mutter macht zur Zeit eine Amerika rundreise, und schreibt ihre Erlebnisse in einen online Blog.
Meine Großeltern haben kein Internet und bekommen deshalb davon nur sehr wenig mit, weshalb die Idee wäre, ihnen ein Tablett zu schenken, was dann mit dem Reisebericht bestückt wird, und sie es so offline lesen können.

Das erste Problem wäre jetzt natürlich: Was für ein Tablett.
Die haben so relativ 0 Ahnung von Technik.

Zweiter Punkt wäre dann, wie man es präsentiert.
einfach die Internetseite aufrufen geht ja nicht, weil kein Internet.
PFD sieht irgendwie auch nicht so dolle aus. Da ist dann Text, gemischt mit Bildern, die Bilder kann man nicht anklicken und vergrößern, dann ist das Layoutmäßig auf Seiten verteilt, die zwar zum ausdrucken sinnvoll sind, aber für die reine Digitale Nutzung natürlich sinnlos sind.
Ich habe mir das so vorgestellt.
ein paar Sätze nur Text, Bildschirm füllend, dann einmal wischen, dann kommen Vollbild Bilder, die man zoomen kann, wieder wischen, nächster Textabschnitt...
Man könnte jetzt den Text als Bild abspeichern, und dann alles in eine Gallerie packen, aber das kann ja auch nicht der heiulige Gral der Präsentation sein.

Ideen, wie man sowas ansprechend und Idiotensicher präsentieren kann?
sie sollten es selbstständig bedienen können.

mfg
Gandalf2210
 
Ein Präsentationsprogramm wie PowerPoint wäre eine Möglichkeit. Da könntest du den Blog als Präsentation aufbereiten.
Am einfachsten wäre sicherlich eine PDF. Da kann nichts verrutschen etc.

Allerdings frage ich mich ob es für die Großeltern ohne Internet nicht auch ein Fotoalbum tut, also ein echtes. Ein Tablet ohne Internet erscheint mir etwas "sinnlos".
 
Da muss ich ebi111 zustimmen, wozu ein Tablet ohne Internet? Für das Geld kann man ja den Bericht von einem Buchbinder binden lassen :D
 
Ein Fotobuch! Eine Diashow am Pc oder TV. Und einen schönen Abend wo alle zusammen sitzen. Da haben Opa und Oma etwas bleibendes.
 
naja, da die noch über ein halbes Jahr weg ist, wird das in naher zukunft nix mt gemütlcihen abend.
Es sollen auch kommende Berichte übermittelt werden, deswegen ist ein fotobuch etwas unflexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben