SolidWorks Stereoskope Ansicht auch mit R9 XXX karte?

key-board

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
160
Ahoi
Ich Bin zur Zeit dabei mir neuen Bildschirm und auch ne neue Graka rauszusuchen. Der Rechner wird meist zum Zocken und Filme gucken genutzt aber auch CAD mit Solid Works und 3D Druck. Ich hab die Möglichkeit mir relativ günstig einen passiv 3D fähigen Monitor zuzulegen. Jetzt die Frage, kann ich in eDrawings die Stereoskope Ansicht (3D) auch aktivieren wenn ich "nur" eine R9 390X(oder wenn ich noch warte eine 490X) drin hab und keine FirePro? oder müsste dafür extra eine solche Workstation Graka verbaut werden um sich seine Modelle in 3D zu betrachten? Momentan hab ich noch einen normalen Bildschirm(mit Pixelfehlern deshalb der Tausch) und eine HD7870 verbaut und kann die 3D Ansicht nicht aktivieren
 
Ich hab SolidWorks zum Glück seit drei Jahren nicht mehr anfassen müssen (so ein scheiß Programm!!! :D). Aber damals gab es gefühlt tausend Wege diese gesperrten Funktionen freizuschalten. Um welche Solid Version geht es denn?
 
ich hab solidWorks 2013 x64. Stimmt das eigentlich dass nur eDrawings das ganze nachher in 3D Anzeigen kann oder könnte ich das auch in SW schon machen?

ps: ich hab mich an SW 2013 gewöhnt da ich damit im Studium zu tun hatte und da wir die version gestellt bekommen haben nutze ich die halt heute noch für Modellbau also rein Privat ^^
 
Also in SolidWorks 2013 selbst konnte man die gesperrten Features sehr leicht freischalten, ich glaube selbst umbenennen der Grafikkarte hat gereicht aber das kann ich morgen mal nachschauen. Mit eDrawing und 3D Monitor hab ich allerdings noch nie gearbeitet, aber ich bin jetzt davon ausgegangen das dies auch so eine Funktion ist welche einfach nur gesperrt wurde.
 
Zurück
Oben