• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront: Erste Benchmarks der Open‑Beta

DICE überrascht mich wieder.Dachte,dass es nach BF4 nicht mehr anspruchsloser werden kann.
BF Hardline ist genau wegen dem Moorhuhn schiessen gefloppt.Aber was machen sie ?
Die machen das Gameplay wieder so hohl,dass nichtmal gute Spieler lang überleben,geschweige denn normale Leute.

Technisch ist es old Gen,darum läufts bei mir auch mit 120 fps.Sound ok. Destruction ein riesen Witz - Bad Company 2 war ein Traum.Ragdoll Physik ein Witz.

EA ist so unfähig,nichtmal die Freundesliste funktioniert :stock:
 
ja geht mir auch so, ein multiplayer-mode ist für mich eine nette draufgabe, bei manchen games sogar essentiell aber als hauptspiel hätte ich eine gute story bevorzugt, das wäre für mich das kaufkriterium gewesen, bei ea kanns aber durchwegs passieren, dass man die singleplayer story irgendwann noch als dlc verkauft.
 
Falls jemand Probleme hat mit der 6950/6970 oder anderen Karten mit weniger als 2 gb Vram ,

Drückt, wo ihr das Spiel mit Enter starten sollt Alt + Enter, dass hat bei mir geholfen. Dann in den Optionen auf "borderless Windowed" einstellen.

Das Spiel läuft auf der hd 6970 noch ganz ok , auf ultra und 1080p mit min. 26 fps und meist über 30 .
Vram Auslastung gerade mal bei 1600mb .Im Singleplayer , beim Multiplayer verhält es sich ähnlich .
Aber nichtmal bei alles auf low @ 1080p kann sie durchgehend die 60 fps halten , was mir sehr wichtig ist .
Leichte drops runter auf min. 56 fps , schade aber vllt tut sich noch was bis zum finalen Spiel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 6970 ist auch alt wie der papst was erwarten da manche von?
Die war in BF3 gerade so für hoch ausreichend hatte ne 6950 und die hat sich da schon gequält.
Ne 280/7950 kaufen gbts gebraucht schon hinterher geschmissen und glücklich zocken mit konstanten 60FPS auf Hoch.
Und da die 7950er übertaktungswunder sind kann man auch noch 20% rausquetschen dann reichts auch für Ultra.
Ergänzung ()

Turican76 schrieb:
DICE überrascht mich wieder.Dachte,dass es nach BF4 nicht mehr anspruchsloser werden kann.
BF Hardline ist genau wegen dem Moorhuhn schiessen gefloppt.Aber was machen sie ?
Die machen das Gameplay wieder so hohl,dass nichtmal gute Spieler lang überleben,geschweige denn normale Leute.

Technisch ist es old Gen,darum läufts bei mir auch mit 120 fps.Sound ok. Destruction ein riesen Witz - Bad Company 2 war ein Traum.Ragdoll Physik ein Witz.

EA ist so unfähig,nichtmal die Freundesliste funktioniert :stock:

Stimmt anspruchsvoll isses echt net gerade aber ich wüsste jetzt auch kein shooter mehr der es ist was so in den letzten jahren so raus gekommen ist.
Die Zerstörung wurde extra raus genommen hatten se aber schon sehr früh gesagt.
Sound/Grafik kann man mMn echt net meckern BFH sieht dafür grottig aus.

BC2 war auch the best auch was den Sound betrifft und die Zerstörung da kommt kein anderer BF teil ran.
Ich hoffe ja immer noch das nen BC3 kommt BC hat sich auch net so ernst genommen das finde ich hat auch viel zum spielspaß beigetragen.
Aber es wird sich ja nur nach den Amis gerichtet den post von gamestar hat wieder gezeigt das se nur CoD like wollen und alles andere uninteresant ist.
Da brauch man sich net wundern das nix anständiges mal kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne meine 6970 bleibt noch bis 2016 .
Erwarten kann man da nicht mehr viel das ist klar :p
 
Als übergang wär sowas schon gut 30€ für die 6970 nen 50er drauf legen und ne 7950 kaufen:D
Die wirste dann wieder los für 60-70 Euro 2016 je nachdem wann 2016.
könntest aber bis dahin geschmeidig zocken ohne Augenkrebs^^
 
Werde das zwar net spielen (nicht mein Setting) aber manche scheinen nicht zu verstehen, dass es sich um eine open BETA handelt.

Genau so und nicht anders wird das Spiel released werden (würde jetzt für die Ironie gerne ein :rolleyes:: setzen aber bei EA weiß man nie so richtig ;-) )
 
Hab gestern Abend die Beta auf der ps4 gezockt. Technisch ganz ok. Fühlt sich nach 60fps an.

Ansonsten reißt es mich bisher noch nicht vom Hocker. Hatte ein bf4 mit Star Wars Optik erwartet.

Fühlt sich aber eher wie ein COD mit Star Wars Optik an.

Null recoil bei Waffen. Dauerfeur draufhalten. In die fahrzeuge wird man gebeamt wenn man diese als upgradesymbole(!) auf der Map findet.
 
Also im Vergleich zu dem meisten Zeug heute scheint das Spiel einigermaßen optimiert zu sein, es sieht solide aus (nichts weltbewegendes aber definitiv ansehnlich) und läuft dabei sehr performant.
Habe mit einer GTX980 in 4K durchgehend über 30fps auf Ultra und in normaler Auflösung mehr als genug, schade dass das Gameplay so unheimlich stupide und langweilig ist
 
HerbalEssenz schrieb:
Die Fury X ne ganze Ecke schneller wie eine 980 Ti, na wer hätte das gedacht?

Und das bereits bei der kleinen FullHD-Auflösung. Sehr geil! :D
 
Bei BF Hardline war die OpenBeta eigentlich auch eine tolle Voraussage für das eher maue und unterdurchschnittliche fertige Spiel.

SWBF sieht grafisch, je nach Gebiet, wirklich nicht schlecht aus, aber es mag kein richtiges SW-Feeling aufkommen. Mag am merklich vorhandenen Battlefield-Gen liegen oder an den extrem langweiligen ( verfügbaren ) Spielmodi. Es erinnert schon wieder sehr stark an den "Erfolg" von Hardline und damals galt schon: Hardline? Hard Nein!

Phenom2X4@3,9Ghz, 8GB DDR3, GTX 970 und es läuft absolut smooth auf 1440p in Ultrasettings in allen verfügbaren Spielmodis - gute Skalierung!
 
Gibt es schon Tipps was man tun kann bei black Screen? Starte Game, danach Black Screen und nix tut sich .. komme ums verrecken nicht rein. Schade, hab nen guten PC .. naja egal
 
kayD schrieb:
Mag am merklich vorhandenen Battlefield-Gen liegen oder an den extrem langweiligen ( verfügbaren ) Spielmodi.

Echt? Genau das Battlefield-Gen vermisse ich.

Aber ich habe noch Hoffnung, dass die anderen Spielmodi interessanter werden.

Kaufen werde ich es wahrscheinlich dennoch irgendwann. Ist halt Star Wars:freak:
 
Fand die PC Version garnicht so geil. Muss man schon auf 4K skalieren damit sie sich spürbar von der PS4 absetzt. Spiel ansich hat mir gestern jedenfalls extremst Spaß gemacht, wenn nix mehr dazwischen kommt sogut wie gekauft :)
 
Interessant, dass Viele von Euch gar nicht merken, dass die Kantenglättung noch gar nicht geht.
"Ey, läuft ja super flüssig"...

Zum Spiel: Viel verschenktes Potential kombiniert mit Call of Duty Gameplay. Taktischer Anspruch? Fehlanzeige.
BFBC2, BF3 und BF4 habe ich gern gespielt. Dachte eigentlich, nach BF Hardline könnte es nicht anspruchsloser werden.

Habe mich wohl getäuscht...
 
hat schon mal jemand das Spiel mit der internen Grafik von Intel getestet..ob das überhaupt dann starten tut...würde mich echt mal interessieren..
 
Habs gestern voll aufgedreht mit TAA in 4K angespielt und es läuft echt ordentlich um die 60fps und sieht richtig gut aus. Hätte ich nicht erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo nun nicht getestet aber nach dem was man so hört kann kann ich ja Planetside 2 wieder auspacken. Wobei mein letzter lang gespielter Battlefield Teil BFBC2 war.
 
Zurück
Oben