Neuer 24" IPS Monitor

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
274
Hey,

ich überlege schon eine ganze Weile, mir einen neuen Monitor zu kaufen. Nutze schon seit paar Jährchen den LG M2262D und mittlerweile auch schon so seine Macken.
Hauptsächlich kommt öfter zu einer Art "streifen" Flackern (waagerecht). Da das sicherlich auf Dauer nicht gesund ist für die Augen, möchte ich mir einen neuen Monitor zu legen.

HD und IPS soll es sein, 144Hz schnick schnack brauche ich wohl nicht. Zocke zwar gerne am PC, aber keine Shooter, wofür man das ggf. gebrauchen könnte. Bisschen Starcraft II hier bisschen Mortal Kombat X hier, ich denke 60 Hz reicht dafür aus, auch sonst könnte man damit ja prima aktuelle Games zocken, falls ich denn das Verlangen dafür bekäme, oder?

Zur Zeit gibt es den "HP Pavilion 23cw 23 Zoll Full-HD IPS-Monitor" im Angebot für 129€. Taugt der was? 129€ scheint mir ein guter Preis und läge als Student noch im Bereich des verkraftbaren. Jemand zufällig Erfahrung mit (diesem) HP Monitor?
In meiner Familie und im Bekanntenkreis haben wir ja mit HP keine guten Erfahrungen gemacht, was die Langlebigkeit von Produkten angeht, daher bin ich mir da nicht 100% sicher, wobei ich erneut sagen muss, dass der Preis ziemlich gut ausschaut...

Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge offen und dankbar :)
 
Zurück
Oben