AMD FX 6300/4300 + Mainboard für 140 Euro, geht das?

DarkDemonGirl

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
29
Hallo,

Kann ich mit einer AMD FX 6300 noch ein Mainboard dazu kaufen, womit man aber trotzdem noch aktuelle Spiele flüssig spielen kann für höchstens 140 Euro. Ich kenn mich damit jetzt nicht so aus aber ich hab eigentlich immer gedacht dass das Mainboard für den PC unwichtig ist, deswegen wäre es toll wenn ihr mir ein möglichst billiges aber nicht schlechtes Mainboard empfehlen könntet. Die CPU kostet 100 Euro, deswegen bleiben mir nurnoch 40 Euro für das Mainboard es soll aber nicht zu schlecht sein zur Not könnte ich mir aber dann doch den AMD FX 4300 kaufen der natürlich "etwas" schlechter ist. Also Vorschläge unter 140 Euro wie ich entweder ein billiges Mainboard + AMD FX 6300 kaufen kann oder halt mit der AMD FX 4300.

Meine Grafikkarte ist übrigens die: GTX 950

Danke im voraus für eure Hilfe.
 
Das Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD Phenom/Athlon, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA II, 4x USB 3.0) scheint bei amzn ganz passable Bewertungen (4.6/5) zu kriegen, kostet knapp 60 Euro falls Dir das ausreicht. Die Slots sind halt limitiert. Dazu macht sich vermutlich auch der AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition (3,3GHz, Sockel AM3+, 6MB Cache 95 Watt) um ca. 87,50 ganz gut.
Ob 4 oder 6 Kerne, beim Spielen wirst Du den Unterschied sehr wahrscheinlich nicht bemerken, das System würde beim Gamen mit dem 4300 sehr wahrscheinlich nahezu Ähnliches leisten.
Da zählt primär was die GTX950 hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD FX-6300 + ASRock N68-GS4 FX
Bei Mindfactory kommen da recht genau 140€ inklusive Versandkosten zusammen. Da brauchst du ganz bestimmt nicht bei Amazon teurer was schlechteres einkaufen.
Das Mainbaord ist sicher absolut nichts besonderes, die Bewertungen aber gut, also wird's Preis/Leistung stimmen. Kann halt DDR2 und DDR3, wodurch jeweils nur 2 Bänke zur verfügung stehen.