• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars Battlefront

shb89

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
391
Noch keinen Battlefrond Thread für die Konsolen? Dann her damit ... !

Habe mit die Demo gestern auf meine One runtergeladen. Grafisch einwandfrei, vom Gameplay her bin ich allerdings überfordert. Grade auf Hoth ist man als Rebell schneller wieder tot als man sich orientieren und sehen kann aus welcher Richtung das Feuer denn überhaupt kommt.
Wahrscheinlich liegt es aber teils auch an meiner eigenen Inkompetenz, da ich auch auf Sullust kaum in der Lage bin Gegner abzuschießen. Man muss vielleicht erwähnen, dass mein letzter Shooter Battlefront 2 gewesen sein dürfte, und das auch noch am PC. Bei Shootern auf der Konsole hab ich unheimliche Probleme mit dem anvisieren. Da ist es nicht förderlich, dass man als Einsteiger keine vernünftige Kampagne geboten bekommt um sich an Steuerung und Gameplay zu gewöhnen. Die Singleplayer Mission auf Tatooine fand ich recht öde...
 
Eine Kampagne hat nicht denn Sinn sich einzuspielen...das nennt man eher Tutorial....und dafür reichen auch die single missions oder andere shooter um mit der Konsolensteuerung zurecht zu kommen.
 
Das mit den Problemen kenn ich. Aber man gewöhnt sich dran. Da hilft einfach nur Praxis.
 
Für die PS4 benötigt man auf jeden Fall ein Online Abo, um überhaupt die Beta testen zu dürfen...
 
Hier gab es gar keine Frage, der Thread soll dem allgemeinen Austausch dienen ;)

Wie erlebt ihr denn Hoth? Schon mal geschafft nen AT-AT zu zerstören oder nen X-Wing zu fliegen?
 
Also ich hatte mich schon drauf gefreut auf das Spiel. Allerdings ist es in einem Punkt zu sehr wie BF. Und zwar das man die ersten Waffen ziemlich vergessen kann, und man wenn man nicht stundenlang am Stück (und Zeit dafür hat) damit spielt, man ständig nur gekillt wird von Leuten die seit gestern nix anderes zu tun haben als zocken.

Mich als Gelegenheitsspieler turned sowas tierisch ab. Grafisch siehts nett aus, allerdings kann ich die beiden Maps nicht mehr sehen. Ja klar, nur ne Beta, aber trotzdem. Und eins (was es bei BF zwar auch nicht gab) was mir fehlt ist ein Feature was mir ab und zu an COD gefallen hatte (die paar Mal das ich sowas gespielt hab), und zwar das ich ein privates Spiel mit nur meinen Freunden aufmachen konnte und wir Ruhe hatten von anderen. Dedicated Servers zum mieten gibts ja heute bei den wenigsten Spielen, und selber Server hosten ist ja noch seltener. Solche Sachen sollten heute in Spielen wie das einfach mit drin sein.

 
WolfAW schrieb:
Also ich hatte mich schon drauf gefreut auf das Spiel. Allerdings ist es in einem Punkt zu sehr wie BF. Und zwar das man die ersten Waffen ziemlich vergessen kann, und man wenn man nicht stundenlang am Stück (und Zeit dafür hat) damit spielt, man ständig nur gekillt wird von Leuten die seit gestern nix anderes zu tun haben als zocken.​

Ja so kam es mir auch vor. Ich stehe dem Gegner gegenüber, feure meine Salven ab, allerdings sterbe ich bereits nach dem zweiten Treffer weil mein Gegner scheinbar eine mächtigere Waffe hat. Für Gelegenheitsspieler ist das nicht freundlich weil die Schere zwischen Einsteigern und Profis so ruckzuck weit auseinander geht. Ich habe nur Zeit Abends nach der Arbeit ein paar Runden zu zocken ;) Optimal wären Rang-beschränkte Karten, sodass Einsteiger gegen Einsteiger, Profis gegen Profis bzw. gute Ausrüstung gegen gute Ausrüstung und umgekehrt antreten.
 
shb89 schrieb:
Ja so kam es mir auch vor. Ich stehe dem Gegner gegenüber, feure meine Salven ab, allerdings sterbe ich bereits nach dem zweiten Treffer weil mein Gegner scheinbar eine mächtigere Waffe hat. Für Gelegenheitsspieler ist das nicht freundlich weil die Schere zwischen Einsteigern und Profis so ruckzuck weit auseinander geht. Ich habe nur Zeit Abends nach der Arbeit ein paar Runden zu zocken ;) Optimal wären Rang-beschränkte Karten, sodass Einsteiger gegen Einsteiger, Profis gegen Profis bzw. gute Ausrüstung gegen gute Ausrüstung und umgekehrt antreten.

Muss ich dir 100% zustimmen. Aber wahrscheinlich sind wir einfach unflexibel und nur schlecht, das ist jetzt was die Leute mit zuviel Zeit und die kids jetzt sagen werden. Nur die Harten kommen in den Garten... LOL ... die meisten sind gerade mal (wenn überhaupt) durch die Schule durch und haben noch nix erreicht im Leben, aber Sprüche kloppen wenns um Games geht. ;)

Leider werden Spiele heute nur noch so konzipiert. Zahlen tust du den vollen Preis, aber du hast dann vielleicht 50% vom Spiel. Die restlichen 50% kannst du dir freischalten / kaufen (vielleicht nicht bei dem Spiel hier, aber sonst bei vielen) wenn du Lust hast. Dann wird das Matchmaking in der absolut schlechtesten Methode aller Zeiten geregelt. Alle schlechteren bzw Spieler die noch nicht viel Zeit im Spiel verbracht haben, kommen in ein Team. Und die ganzen Leute die nix anderes zu tun haben und jeden Tag 8 Stunden spielen können, kommen ins andere. Sehr gerecht aufgeteilt. In den bisherigen Matches bei STWB habe ich das defintiv immer wieder erlebt. Alle schlechteren bzw neueren Spieler ins eine Team, die guten ins andere. Abgesehen von ständiger Spieleranzahlunausgeglichenheit.

Das Spiel macht Spaß, oder würde mehr Spaß machen, wenn es mehr universell für alle Spielerarten konzipiert worden wäre, und nicht wie heute halt Mode ist, nur die Leute belohnt die nix anderes zu tun haben und NUR zocken können. Rang Beschränkungen wären echt nett, oder einfach garkeine Ränge (ich weiß, können sich die meisten kaum noch vorstellen das das mal anders war) und alles frei geschaltet. Damit dann auch kein hoch ranken, aber who cares. Ich will spielen, und zwar all das wofür ich bezahlt hab, und nicht nur ein gewisser Teil des Spiels und den anderen Teil nicht weil ich nicht genug Zeit habe. Es gibt mehr im Leben als Spiele, und man wird dafür förmlich bestraft. Zahlen muss man aber das gleiche.

Ja das waren noch Zeiten wo all solche Spiele richtige Dedicated Server hatten, die man selber hosten konnte und so einstellen konnte wie man wollte. So muss das sein, und nicht so wie heute.

Ansonsten ist das Spiel ganz nett, aber durch die o.g. Punkte wird es etwas stumpf nach ner gewissen Zeit.
 
Ich habe die Demo gestern nach 10 Minuten von meiner One wieder deinstalliert. Mir hat bspw. die Grafik überhaupt nicht zugesagt. Alles so extream überstrahlt, als wäre die Kulisse in Öl getaucht. Star Wars Flair wollte irgendwie nicht aufkommen. Die alten Battlefront auf Gamecub bspw. fand ich richtig klasse. Wird eher nicht gekauft.

Die Problematik der Vollprofis wurde hier bereits auch bemängelt. im Minutentackt draufzugehen macht irgendwann keinen Spaß. Für mich sieht das Spiel, ganz ehrlich, aus, ob ein Modder Battlefront geändert hat. Von den tollen Videos mit In-Game-Grafik hab ich noch nichts gesehen.
 
Ihr könnt euch doch nicht ernsthaft darüber beschweren, dass Leute besser sind als ihr :freak:
 
Fellor schrieb:
Ihr könnt euch doch nicht ernsthaft darüber beschweren, dass Leute besser sind als ihr :freak:

Natürlich nicht, aber ein Spiel sollte einen nicht für wenig vorhandene Zeit bestrafen. Und früher war das auch nicht so. Man kann die Spiele dementsprechend entwickeln das auch Gelegenheitsspieler gegen ebenbürtige Leute spielen können, wenn die das so möchten. Ein paar anständige Filter im Matchmaking, und schon wäre das Problem geklärt. Nix was unmöglich ist.
 
Hat noch jemand das Gefühl, dass sich das Verhalten der (mobilen) Geschütze seit der beta verändert hat? Ich meine der Fokus stimmt nicht mehr 100pro mit dem Fadenkreuz überein, er liegt eher ein wenig darunter.
 
Habe nun gestern Battlefront für die XBox One erhalten. Also grafisch bin ich schon sehr enttäuscht. Hätte nicht gedacht, dass man den Unterschied von 900p auf 720p so krass sieht. Hatte die Beta noch auf der PS4 gespielt und dort die Grafik als durchaus annehmbar hingenommen.

Aber 720p sieht furchtbar auf meinem 55 Zoll TV aus. Gerade bei Kämpfen auf Entfernung sieht man da nur noch Pixelhaufen anstatt Gegner. Wenigstens haben alle Gegenspieler die gleichen schlechten Voraussetzungen.

Entfernte Details Flimmern auch bei Bewegung furchtbar. Gibt in ner Eismap eine Stelle, an der hängen so dünne Eiszapfen von der Decke. Wenn man sich bewegt, dann Flimmern diese, als ob sie elektrisch geladen werden.

Des weiteren Fallen mir noch stark die Pop-Ins von Detail-Texturen ins Auge. Die werden schon recht sichtbar nachgeladen, wenn man sich bewegt. Fällt am stärksten bei den Flug-Maps auf, wenn man in Bodennähe fliegt.

Spielerisch ist es ansonsten schon ganz unterhaltsam. Wie ein Zwischending aus COD und Battlefield.

Werde es aber wahrscheinlich wieder verkaufen und es mir dann mal für die PS4 holen, sobald ich wieder eine habe.
 
Also ich habe beide Version nacheinander gespielt und finde die grafischen Unterschiede nicht so erheblich wie du sie hier schilderst.
 
Vielleicht bin ich auch gerade noch zu verwöhnt von Halo 5, welches ich die letzten Tage ausgiebiger gespielt hab.

DICE hätte aus meiner Sicht lieber die Grafikdetails zugunsten einer höheren Auflösung reduzieren sollen.
 
Naja geringere Grafikdetails lassen sich nicht durch einen guten Upscaler kompensieren. Ehrlich gesagt finde ich das, was Dice da auf den Konsolen auf den Bildschirm zaubert beeindruckend. Vor allem da die 60 FPS die meiste Zeit konstant berechnet werden können.
Schau dir zum Beispiel mal Endor an und dann vergleiche das Ganze mit z.B. Fallout 4. Dazwischen liegen Welten. Und 30 FPS.
 
Klar, die 60fps sind natürlich klasse und sehr angenehm. Ja, es sieht teilweise schon genial aus.

Die niedrigere Auflösung und das Flimmern merkt man halt vor allem bei den weitläufigeren Walker Assault Maps, wo man sich auf größere Distanz bekämpft.

Im Nahbereich fällt das kaum auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben