Cooler Master Elite 120 oder anderes behalten.

D

DoW90

Gast
Guten Morgen liebe Mitglieder,

ich habe mal eine Frage an die Modder. In das Cooler Master Elite 120 , passen ja 3 HDD 3,5 Zoll oder 4 HDD 2,5 Zoll.

Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist 3 HDD 3,5 Zoll einzubauen und irgendwo noch eine SSD unterzubekommen. Ich habe gehört das sei eventuell möglich, was meint ihr, oder soll ich doch lieber mein Bitfenix Colloseum ITX Gehäuse behalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD passt fast überall noch rein. Die muss ja noch nicht einmal mit einer Schraube gesichert werden, wenn es nicht passt.
 
Ich hab das Elite als Homeserver und selbst 4 3,5" HDDs (3x Bay und eine im 5,25" Schacht) und eine SSD drinnen, die einfach zwischen den HDDs steckt.

Heute würde ich aber das Fractal Node 304 vorziehen, man kann höhere CPU Kühler einbauen, mehr Festplatteneinbaumöglichkeiten, wahrscheinlich auch bessere Entkopplung, sieht besser aus und hat auch eine bessere Qualität. Für das Elite spricht nur noch der Preis in meinen Augen.

Die Nodes gibt es in schwarz und weiß und kosten ab 75€:

http://geizhals.de/fractal-design-node-304-schwarz-fd-ca-node-304-bl-a794687.html
http://geizhals.de/fractal-design-node-304-weiss-fd-ca-node-304-wh-a978785.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Dank für die Infos. @ john.veil. , echt Top. Hast du da eventuell ein Bild , wenn du Lust hast ansonsten ist es auch kein Problem...

PS: Fractal Node 304 ist ja der Hammer !! Hier mal ein paar Auzüge aus Amazonrezession:

+ "Es gibt drei Festplattenhalterungen, in die jeweils zwei 3,5" Platten eingebaut werden können" --> 5X 3,5 Zoll

+ "Ein absolut hochwertig verarbeitetes mini TIX Gehäuse mit ordentlich Platz für bis zu 6 3,5" Platten und auch eine "normale" Gaming Grafikkarte passt super."

LG Dow90
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben