NAS verknüpfungen beim Macbook verschwinden wenn NAS aus ist.

K_J

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
16
Hi,

bei meinem Macbook Pro OS X Yosemite verschwinden die erstellten Verknüpfungen (Ordner auf dem NAS) im Finder sobald der NAS (Synology Diskstation 1515+) ausgeschaltet ist und ich im finder suche. Aber eben auch nicht beim ersten Mal wie es scheint. Könnte das zweite oder dritte Mal sein. Verstehe nicht warum die Verbindungen automatisch gelöscht werden. Gibt es eine Möglichkeit diese dauerhaft im Finder zu setzen oder eben diese automatische Löschung zu deaktivieren. Danke
 
Das Problem habe ich auch, das ist mega nervig.
Ich haben oben über "Gehe zu" und dann bei "Mit Server verbinden" die Synology eingetragen. Wenn die Verknüpfungen dann weg sind, einfach nochmals Verbinden drücken in dem Menü, dann sind sie wieder da. Trotzdem verschwinden sie dann weiterhin ab und zu. Total doof.

Würde mich auch interessieren, wenn das dauerhaft ginge.
 
Hmm ok dank dir habs auch mal jetzt eingetragen aber das ist, wie du schon sagst, nur eine extrem störende Umgehung. Derjenige der eine dauerhafte Lösung kennt hätte dann auf jeden Fall zwei Fans mehr ;)
 
Lassen sich die Netzlaufwerke nicht als Favoriten / Lesezeichen (o.Ä.) speichern? Bei Linux bleiben die Netzlaufwerke dann auch vorhanden, wenn die Laufwerke nicht zur Verfügung stehen. Das sollte eigentlich, sofern MAC OS X das zulässt, via Klick auf die Netzlaufwerke im Finder gehen.

Ansonsten: https://blogs.fau.de/faumac/netzlaufwerke-dauerhafter-einbinden/
 
Danke für dein Feedback. Auf Windows bleiben die auch erhalten und sind auch Verknüpfungen. Auf dem Mac ist das wohl was anderes weil wenn ich den Namen der "Verknüpfung" ändere ändert sich der Name auch auf dem NAS. Aber zu deiner Frage die "Verknüpfungen" zu NAS-Ordnern sind im Finder unter Favoriten platziert. Da ich erst kürzlich Mac User wurde fehlt mir da einfach die Erfahrung. Ich arbeite aber später deinen Link durch. Ob das dann funzt zeigt sich die Tage ;) Dank dir nochmal
 
Zurück
Oben