100 bluescreens beim hochfahren

striker159

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
327
Nach gefühlten 100 Versuchen, den pc hochzufahren,. brauche ich eure Hilfe.

Betriebssystem ist Win 7 64.

Es erschienen viele verschiedene Bluescreens beim Bootvorgang. Mal, während das Windowslogo aufgebaut wurde, mal vor der Anzeige des Loginbildschirms( der Hintergrund war bereits geladen, aber noch nicht die loginmaske).

Ich habe in den letzten Tagen nichts neues installiert und keine Hardware angeschlossen.

Hier ein paar der Bluescreens:
Bild "146s7f.jpg" anzeigen.
Bild "2masle.jpg" anzeigen.
Bild "3m3szk.jpg" anzeigen.
Bild "4iws6y.jpg" anzeigen.
Bild "56oso9.jpg" anzeigen.
Bild "6jcsah.jpg" anzeigen.
Bild "76psal.jpg" anzeigen.
Bild "8k5sli.jpg" anzeigen.
Bild "9w4sm3.jpg" anzeigen.

Fehlercodes sind 7E, C2, D1, 1E, 3B, 0A. Bei manchen stehen Treiber als Verursacher dabei.

Minidumps gibt es keine, die habe ich jetzt erst eingestellt -.-

Woran können die Fehler legen?
 
Wenn es so wahllos scheint, dann vielleicht der Arbeitsspeicher.

Entweder zu hoch getaktet oder defekte speicherzellen. Letzteres kann man u.a. durch einen MemTest prüfen, ob es da Auffäligkeiten gibt.

Alternativ auch ein Problem mit der Festplatte.

Gruß slash
 
Ich denke, deine Vermutung mit dem Speicher war richtig. Ich habe beide Rigel einzeln jeweils 1h mit memtest getestet.

Bei dem einen gab es 0 Fehler, bei dem anderen 174336 Fehler. Ich habe jetzt nur den funktionierende Ram eingebaut und bisher haben alle Neustarts geklappt. Danke.
 
Zurück
Oben