$ Freigaben verwenden

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.257
Hallo zusammen,

habe 2 PCs im Netz, beide W10 Upgrades von W8.1 aus.
Daten schiebe ich am liebsten über den Explorer hin und her, habe dazu immer die C$, D$ usw. Freigaben benutzt.

PC1: htpc
User1: h00bi1

PC2: gaming
User2: h00bi2

Die IP Konfiguration ist auf beiden Maschinen korrekt.
Im Arbeitsplatz -> Netzwerk finden sich die PCs problemlos.
Normale Freigaben funktionieren problemlos, nur eben die $ Freigaben nicht. Die haben unter "8.1 problemlos funktioniert, nur unter W10 noch nie.

Der übliche google Tipp mit der LocalAccountTokenFilterPolicy hilft nicht.

Wenn ich am Spiele PC in der Adressleiste des Explorers \\HTPC\t$ eingebe kommt eine Passwortabfrage.
Früher ging das dann problemlos mit htpc\h00bi und dem Passwort. Nur W10 mag das wohl nicht.

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs selbst hinbekommen.
LocalAccountTokenFilterPolicy muss unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system\
Die Seite von ich den Tipp her hatte hat nur HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ als Pfad angegeben.
 
Zurück
Oben