Wiederherstellungspartition ohne Bedenken löschen?

AndroidBoy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
301
Hallo, ich habe derzeit folgende Partitionsaufteilung:
partitionen 2.PNG
Jetzt wollte ich im Nicht zugeordneten Speicher eine neue 100GB große Partition erstellen, und diese als Platzhalter nutzen. Dann die 200GB Programme-Partition so weit vergrößert, wie möglich und die zuvor erstelle 100GB Platzhalter-Partition wieder löschen, um dort Windows 7 zu installieren.
Wenn ich allerdings eine Neue Partition erstellen möchte, kommt folgender Hinweis:
err.PNG
Deshalb möchte ich die 450MB große Wiederherstellungspartition löschen, um wieder eine neue Partition erstellen zu können. Ist das ohne Bedenken möglich, oder wird sie unbedingt benötigt?
Der PC ist ein fertig zusammengebauter Rechner von Amazon, auf dem Windows von mir frisch installiert wurde.

​Danke für alle Antworten.
 
Naja sagen wir mal so, wenn du das Ding einschickst und die Partition nicht mehr da ist, kann dir das Probleme bringen.


p.s.
ich würde einfach die boot oder programm partition vergrössern und gut ist.
 
Die Partition wird von Windows erstellt, sollte also nicht fürs einschicken relevant sein.
Ich nehme an, dass wenn Windows mal abschmiert, diese automatische Reparatur etc. nicht mehr funktionieren wird. Ansonsten sollte sich nicht viel ändern. Ich kann mich aber auch irren.
 
Nein ist nicht von Windows, das ist die 100MB partition. Diese partition ist mit dem Bios meistens verknüpft, damit man per Tastendruck das system zurücksetzen kann.
 
Die 450MB große Wiederherstellungspartition solltest mindestens auf CD speichern, wenn nicht schon eine Backup-CD mitgeliefert wurde.
 
ich würde es so lassen, bis die Garantie weg ist manche händler sind da penibel und rechnen dann was ab.
Vergrösser die anderen partionen und gut ist
 
@LadykillerTHG
Du willst mir also weiß machen, dass man mit der 450MB Partition Windows neu installieren kann? Diese sind mehrere GB groß.

Und kannst du mir dann verraten, weshalb ich auch solch eine habe, mit einem selbst zusammengebauten PC und ohne Punkt im UEFI. Und sie nach einer Neuinstallation (und vorheriger Löschung aller Partitionen) sie erneut da ist?

wiederherstellungspartition.png
 
naj ich kenne das nicht bei selbst gebauten pc da hatte ich nie so eine Partition bei fertig Köter kisten immer solche gefunden. Denke mal sind die treiber die bei einem rollback mit installiert werden oder sowas in die richtung.
 
Die 450MB Partition beinhaltet die Start Reparatur.
Wenn Du die löschst, dann mußt Du einen Installationsdatenträger für Reparaturen nutzen.

Je nach Aufteilung der Platte können die Daten dafür auch auf der Hauptpartition liegen. Dann funktionieren einige Dinge aber nicht.
 
Die vierte Partition (grüner Rahmen) ist als erweiterte Partition erstellt worden. In dieser können weitere logische Partitionen. In deinem Fall belegt "G" den dortigen gesamten Platz.Wenn du jetzt die erweiterte Partition nach vorne vergrößerst, kannst du in diesem Bereich noch eine weitere logische Partition anlegen. Somit können dir die beiden Systembedingten Partitionen also egal sein und du brauchst keine davon löschen.

Wenn diese 100 Gig aber eh nur als Platzhalter dienen sollen, versteh ich nicht warum du da jetzt überhaupt was erstellen willst.
Abgesehen davon bin ich auch kein Freund vieler Partitionen.
 
Zurück
Oben