Backup itunes?

Krebskolonist

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
25
Nabend,

hab mir ein iPhone 6s gehollt und wollte mal rumtesten wie das mit dem Backup funzt.

Hab meine Kontakte in der iCloud so weit so gut.

Aber wenn ich meine Apps sichern möchte bei iTunes da kommt irgend wie nix an.
Wenn ich bei iTunes: Backups - dieser Computer - Jetzt sichern.. klicke dann ist Er nach kurzer Zeit fertig und bei Apps steht nix.. woran kann das liegen?

Kann man die Apps auch in der iCloud sichern?
 
Hallo. Wie meinst du das, du willst Deine Apps sichern? Und wenn du das Backup vom iPhone machst steht bei Apps nichts drin?

Unter Apps stehen nur die Apps drin, die du direkt in iTunes heruntergeladen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig egal wo ich auf Backup klicke ob im iPhone oder iTunes keine der rundergeladenen Apps erscheinen dann bei iTunes als Backup.
 
Ich verstehe dein Anliegen immer noch nicht. In iTunes erscheinen unter Apps keine Apps die du aus dem iOS Store direkt auf dein iPhone geladen hast. Nur, wenn du sie direkt aus iTunes geladen hast. Auch erscheine darin kein Apps aus deinem Backup.
Ergänzung ()

Es werden auch von den Apps keine Backups gemacht.
Ergänzung ()

Vielleicht hilft dir das ja weiter

https://support.apple.com/de-de/HT203977
Ergänzung ()

https://support.apple.com/de-de/HT204136
 
Du hast dir nicht meine Links angeschaut sonst hätte das deine Frage beantwortet:

iCloud-Backups beinhalten nahezu alle Daten und Einstellungen, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Folgendes ist in iCloud-Backups nicht enthalten:

*Daten, die bereits in der Cloud gespeichert sind, wie Kontakte, Kalender, Notizen, Mein Fotostream und iCloud-Fotomediathek

*Daten, die in anderen Cloud-Diensten gespeichert sind, wie Gmail und Exchange-Mail

*Apple Pay-Daten und -Einstellungen

*Touch ID-Einstellungen

*Inhalte, die Sie nicht direkt vom iTunes Store, App Store oder iBooks Store bezogen haben, wie importierte MP3s, Videos oder CDs

*iTunes in der Cloud und App Store-Inhalte (Sind sie noch im iTunes Store, App Store oder iBooks Store erhältlich, können Sie frühere Einkäufe erneut laden, indem Sie die Inhalte antippen.)


spielst du dein Backup aus der iCloud wieder ein, werden alle Apps die du installiert hattest wieder direkt aus dem App Store auf dein iPhone geladen. Die Apps werden nicht in der iCloud gespeichert. Wäre ja auch gar nicht möglich bei 5GB iCloud Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben