iPhone 6s Plus (Homebutton leichten wackler)

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.043
Hallo !
Habe heute mein neues iPhone 6s Plus bekommen und mir viel auf das der Homebutton ein leichtes wackeln hat nach rechts und links , das ist aber minimal aber wenn man es drauf anlässt dann merkt man es ! Die Sensoren oder das klicken funktioniert einwandfrei also das Handy hat keine Fehlfunktion usw. nur eben ist mir auf gefallen wegen diesen ganz leichten wackler nach links und rechts ,eigentlich in jede Richtung kann Mann es ganz leicht wackeln ! Währe mir denke ich nicht aufgefallen wenn ich es mal nicht gelesen hätte !

Habe erst gerade ausgepackt , ist es ein Grund zu Apple zu gehen um es mal von der Fachpersonals beurteilen zu lassen ? Oder ist dieses leichtes wirklich minimales wackeln normal? Also es ist nicht bombenfest dieses Button !

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn der Button bombenfest wäre, würdest du ihn nicht mehr drücken können. Etwas Spiel muss der schon haben.
 
Mhh, werde es mal morgen vor Ort Testen mit den anderen Geräten ! Und wie ist das mit der entsperren des Handys ? Habe meine Finger erkännen lassen um das Handy mit dem Fingersensor zu entsperren , also ich dachte ich muss mit meinem Finger nur kurz drauf berühren und das Handy entsperrt sich dann , nur ich muss erst den Homebutton drauf klicken und danach erst wird mein Finger erkannt und es lässt sich dann entsperren ohne den slide entsperr Funktion zu verwenden .
 
Also wackeln sollte da nichts. Der homebutton lässt sich bei mir nur als ganzes drücken. Aber es gibt keine wackler. Bei mir kann ich es also definitiv sagen, dass das nicht normal ist. Und ich hatte schon einige iPhones. Gewackelt hat noch kein homebutton. Und wenn es auch nur minimal ist. Würde es tauschen lassen.

PS: Ja du musst den homebutton kurz drücken. Erst dann entsperrt er das Gerät. Nur auflegen reicht nicht.
 
Drücken, finger kurz drauf lassen -> Entsperrt ist korrekt so. Einfach drauflegen reicht nicht.
 
Gut zu wissen das es nicht normal ist , werde morgen den Apple Shop mal besuchen ! Falls sie es umtauschen wird das Gerät repariert oder bekommt man neu verpacktes gerät wieder ?
 
daku93 schrieb:
Drücken, finger kurz drauf lassen -> Entsperrt ist korrekt so. Einfach drauflegen reicht nicht.

Bei meinem iPhone 6s reicht die "Drückdauer" fürs entsperren. TouchID ist gefühlte 10x schneller als beim 5S/6.
Ich muss den Finger wirklich nicht länger drauflassen als ich ihn fürs drücken benötige.

Mein Button "wackelt" nicht. Natürlich hat er Spiel, aber die Feder, die ihn in Ausgangsstellung drückt, lässt kein wackeln zu
 
ich habe auch lange nicht mehr meinen Wallpaper gesehen... Ich schaue neuerdings auch auf die Uhr wenn ich die Zeit wissen will... Tragischer Fortschritt ;-)


Wackeln tut bei mir auch nichts aber ich würde direkt zum AppleStore, dann gibts ein Samsung Chip Austauschgerät oder einfach nur ein neues Front-Panel...
 
Hallo!
Habe meine iPhone 6s Plus heute einschicken lassen wegen dem leicht wackelndem Homebutton ! Der Verkäufer meinte das es normal sei und ich sagte ihm er solle mal die iPhones testen also die Ausstellungsstücke , und da waren rund 8 iPhones und davon haben drei gewackelt auch wenn's minimal ist ! Er sagte ich solle erst mal nächste Woche die Service stelle anrufen und mich erkundigen ob es wert ist einschicken zu lassen ! Daraufhin rufte ich Apple Care Support an und erzählte ihm meinem Anliegen ! Er sagte ich solle es unverzüglich vor Ort es abgeben und die MÜSSEN ohne wen und aber es einschicken bzw. meinte er ich könnte sofort einen neuen verlangen vor Ort aber denke das wird ja nicht funzen da das Gerät ja erst untersucht werden muss ob es wirklich ein Grund ist denke ich ! Wie dem auch sei habe ich es heute einschicken lassen und habe den Verkäufer gefragt was und wie es jetzt läuft? Ob ich jetzt ein neues Gerät bekomme oder doch ein gebrauchten bzw. ein reparierten ? Er meinte je nach dem wie Apple das entscheidet könnte sein das ich ein komplett neues bekomme oder auch eben ein iPhone die schon mal repariert wurde und auf einwandfreie Funktion zurückweist !

Ich meine finds bisschen komisch wen das so ist , wen ich nicht mit der Qualität zufrieden bin sollte ich doch innerhalb von 14 Tagen doch eine komplett neue iPhone bekommen ohne eine repariertes oder so ?! Kenn mich da net so aus !

Sollte er ne Woche dauern laut Verkäufer!

Mit freundlichen Grüßen
 
Dein Satzbau ist ne derbe Katastrophe...

Du hättest es auch direkt bei Apple abgeben können... Es ist schon richtig, dass man entweder ein neues oder ein generalüberholtes Gerät bekommt. Ich denke seitens Apple wirst du im Moment ein neues Gerät bekommen, da einfach keine bzw. kaum generalüberholte Geräte vorhanden sind. Es ist einfach zu früh...

Du hast aber kein recht auf ein nagelneues Gerät, sondern der Verkäufer hat das recht auf Wiedergutmachung (reparieren oder ersetzen ist seine Entscheidung).
 
Danke für deine Kritik , mit dem iPhone zu schreiben ist ne Kunst ! Mal sehen wie es ausgeht , nächste Woche weis ich mehr ;)
 
Hab Anruf von Apple bekommen und das Gerät wird nicht getauscht, es sei so minimal und das was es ist sei normal und es sei Norm gerächt !

Mit freundlichen Grüßen
 
Die Norm ist gerächt ? :D Ist ja cool.
Ich hätte mich da aber auch nicht aufgeregt. Hast ja noch Garantie und wenn der Knopf rausfallen sollte, kannste es immernoch tauschen.
 
Zurück
Oben