Whatsapp sendet Bilder nur mit Mobilfunk aber nicht mit Wlan

Raven2611

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
5
Hallo,

seit einer Woche habe ich ein LG G4 und bin damit zufrieden und alles funktioniert. Nur Whatsapp macht Probleme und zwar kann ich keine Bilder übers Wlan versenden. Nach Resets gelöschten Caches und anderen Sachen bin ich jetzt ratlos. Da mein Wlan funktioniert kann es nur noch am Handy selbst liegen. Ich bitte die CB-Community um Hilfe. Danke schonmal im Vorraus.
 
Funktioniert alles andere im WLAN (Browser, Appstore und co?)
Wie äußert sich das "kann nicht" genau?
 
Alles andere funktioniert... es bleibt immer die uhr und der uploadkreis dreht sich und sagt dannich soll den upload wiederholen
 
Anderes W-LAN mal versucht? (also bei Freunden oder öffentlich). Vielleicht isses nur ein Problem mit deinem Router/Accesspoint. Kann manchmal vorkommen, wenn das Gerät so neu und der Router was älter ist.
 
Auch schon probiert... ist leider auch nicht der Grund... hab auch ausprobiert ob sich was ändert mit ac wlan oder n wlan. nichts geht
 
hab noch nie Probiert ob das auch den Upload betrifft, aber man kann in den Einstellungen von WhatsApp den Download von Media Daten auch eiunstellen, das keine Media Daten im Wlan netz geladen werden sollen, guck da mal ob alle haken gesetzt sind
 
Zurück
Oben