CM Seidon 120 v.2 neues System. CPU 98 Grad im Bios.

S

Seelenernter

Gast
Abend,

Gerade ein neues mITX System zusammengebaut.
Total Happy nach 4 Stunden Frust und Gehäuse Anpassung via flex muss ich feststellen das meine AiO Kühlung nicht das macht was sie soll. Kühlen.

Pumpe läuft seeehr hörbar.
120er dran auch. Wobei selbst wenn nicht.. ihr wisst schon.

WMP ist drauf. Folie natürlich abgezogen. Kühler nach Anleitung draufgebastelt und sitzt auch fest.
Hört sich allerdings an als wäre Luft im Kühlsystem.

War 30sek im BIOS. Lüfter dreht hoch. Schaue auf die Temp. 98grad. Und 2 sek später hab ich auch schon den Stecker gezogen.

Ist ein I5 6600k auf einem ASRock Z170M-ITX/ac.

Denkanstöße?
 
hm ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass die temperatur falsch ausgelesen wird,vllt der sensor defekt oder an den falschen pin vom MB angeschlossen bzw. verpolt bei 98°C müsste deine CPU sich von alleine ausschalten oder heruntertakten,test wie mein vorschreiber sagte am besten auf einen anderen system oder boote deins einfach mal und schau mit HW info was der sagt oder falls du noch den boxed kühler hast installier den einfach mal.
 
Also Ergebnis war das die Backplate nicht richtig gesessen hatte. Damit saß der CPU Kühler sehr stramm hat aber die CPU kaum berührt. Nun sitzt alles richtig. Allerdings immernoch BIOS temp. Von 43Grad.
 
Hi, kannst du noch was zur Seidon sagen? Wie sind die Temps denn jetzt so und hast du sie mal mit 7V bzw. weniger betrieben?
Anderen Lüfter probiert?

Ich überlege, ob ich das Ding in meinem ITX System verbaue.
 
Zurück
Oben