Android Tablet Odys Gate -träges Verhalten

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Odys Gate welches ich jetzt längere Zeit nicht nutzte. Heute habe ich es mal wieder genutzt zum surfen und Mails schreiben.
Natürlich hat er ein paar Alle aktualisiert. Irgendwie ist das gesamte Gerät sehr träge geworden. Sprich apps starten dauert ewig und beim schreiben dauert es manchmal ein paar Gedenksekunden bis das getippte Wort erscheint. Auf dem Tablet habe ich bisher nicht viel installiert bis auf Opera, ein paar Spiele, link to SD und Programmzeitschrift. Habt ihr ne Idee was das sein kann? Besten dank.

PS: Antutu bringt 20600 Punkte, das ist doch nicht so schlecht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wert ist in Ordnung. Mein Tablet soll 13000-14000 Punkte erreichen. Meins läuft super. Hast du dein Tab mal neu gestartet? Ich habe den Nova Launcher drauf. Dadurch läuft das Ding echt gut.
 
@crustenscarbab,ja ich starte es immer neu.Also ich schaltet es immer hart aus. kann das an Kingsuser und Link2sd liegen?
 
Das durchaus möglich sein. Kinguser ist doch eine root App?

Versuch das Alles mal spurlos zu entfernen. Im Notfall ei. Hardreset. Dabei gehen alle Daten verloren.
 
Nee, nicht die Root-Apps entfernen. Erstmal Folgendes checken:

1) Wie viel (bzw, wenig) Speicherplatz ist noch frei?
2) Welche Android-Version hat das Teil? Versionen vor 4.3 haben kein TRIM, was potentiell zu Verlangsamung des NAND-Speichers führt.
3) Was läuft alles so im Hintergrund?
 
Zurück
Oben