955 c2?! und ram?

SALZMANN4000

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
959
kann es sein das mein phenom probleme hat mit 3.6 durch die vollbestückung?
macht es beim c2 sinn den fsb von 200 auch bisschen mit anzuheben? vcore lass ich vorerst mal auf norm.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn genau für ein Problem?
Mein 955 c2 läuft bei 2x 1 GiB und 2x 2 GiB problemlos. Und das OC auf 4 GHz. Vcore müßte ich mal nachgucken.

Ich hab OC natürlich über Multiplikator gemacht. FSB müßte ich mal nachschauen. Die ist glaube ich random 200 MHz.
 
rein mit dem multi, komm ich nur auf 3,4. wenn höher kack prime nach 1min ab. und wenn ich den multi auf 17 (3,4) stelle und den fsb von 200 auf 206 (3,52) stürtzt er auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heb die Spannung in 0,01 V Schritten an.
Hat dein Bios die Einstellung NBVoltage? Auch in 0.01 Volt Schritten erhöhen.
Ich tät FSB auf 200 MHz lassen. Mach es über Multiplikator.
Halte die Temperatur im Auge. Der AMD sollte nicht über 60°C gehen. Die max Temp liegt laut Spezifikation bei 62 Grad. NBTemp ebenfalls überwachen. Mit HWMonitor geht das, sofern dein MoBo einen Sensor hat.
 
Durch erhöhen des HT Takts übertaktest du alleKomponenten, die Daran gekoppelt sind, i.d.R. wäre dass der RAM, HT Link, CPU NB und in seltenen Fällen PCIe und SATA!

Wenn du vermutest, dass es an der Vollbestückung liegt, dann zieh doch zum Testen 2 Riegel raus.

Meistens ist eine Spannungsanhebung bei Vollbestückung notwendig, wenns nicht gleich geht. Den RAM kannst du bis 1,65V anheben und die CPU Spannung solltest du vielleicht auch irgendwann anheben, wenns instabil wird ;), desweiteren kann es sein, dass du die CPU NB Spannung auch anheben musst.


Cu der Pry
 
Zurück
Oben