Ipod Shuffle (1gen) AKKU

ultravoire

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.960
Hallo liebe Leute,


mein Ipod Shuffle 1 scheint nicht mehr laden zu wollen. Zugegeben ich habe mich sowieso immer gefragt warum die Laufzeiten immernoch grandios sind und warum dieses Ding nicht kaputt geht nach etlichen Jahren und heftiger Nutzung.

Es ist für mich immernoch der optimale MP3-Player da griffig, genug Speicher, kein Schnickschnack und schönes Design.

Würde mich ungern davon trennen und zur not das Ding auseinander bauen und den Akku tauschen. Also die LEDs gehen an, Musik kommt auch noch, aber es wird weder geladen noch am PC erkannt. Jemand ne Idee


Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzakku von Conrad ?

http://www.conrad.de/ce/de/product/...-1G-iPod-shuffle-1G-616-0183-616-206-616-0212

https://www.youtube.com/watch?v=O4rRukstlEU

Bevor ich mir einen neuen Shuffle 1G zulege, würde ich zuerst das hier mal probieren. Microwerkzeug habe ich hier.
 
Apple vertreibt keine original Ersatzteile über dritte.

Daher ist der Akku von Conrad ein Nachbau. Diese Teile haben in der Regel eine kleinere Kapazität (= Laufzeit) und eine eher schlechte Haltbarkeit. Wenn du wirklich lange noch Spaß daran haben willst solltest du etwas mehr Geld in die Hand nehmen und Apple um ein original Ersatzteil bitten. Dafür gibt es allerdings keine Preislisten, musst du dich durchfragen.

Bei iFixit (https://www.ifixit.com/Teardown/iPod+Shuffle+1st+Generation+Teardown/21039) ist leider nicht so recht zu sehen wie viel mAh der originale Akku hat.

Für 4,99€ dürfte dieses Teil jedoch ganz OK sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dankeschön, ich habe es bestellt. Denke ich mir auch. Werde mich melden wenn ich es ausprobiert habe.
 
Zurück
Oben