Seit iOS 9 (0.1 & 0.2) viele Apps englisch

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Seit ich iOS 9 auf meine iPhone 6 installiert habe sind viele Apps und Spiele plötzlich in English. Wenn die App keine Einstellung für die Sprache bietet ist das echt nervig.
Auch neue Apps werden Standardmäßig in english gestartet. Spiele neu runter laden hilft auch nichts.

Habe gehofft der Bug verschwindet mit iOS 9.0.1 oder 2, oder wenn die Apps Updates bekommen, aber bisher ändert sich nichts.

Kennt jemand eine Lösung?
 
in welcher Sprache ist der App Store? Wenn er in englisch ist, dann sind auch die Apps in englisch und alle weiteren Apps auch. Entweder den in deutsch um stellen oder das iPhone reseten und neu einrichten oder Backup zurückspielen.
 
Stell mal deine Systemsprache auf Englisch und danach wieder auf Deutsch um. Vielleicht stellt der die Apps dann auch wieder auf Deutsch um.
 
Leider kein Erfolg.
Hab mal auf englisch gewechselt und zurück.
Die bevorzugte Sprache ist deutsch.

Mein iPad Air hat übrigens das gleiche Problem.
Der App-Store wird in deutsch angezeigt.
 
Das ist ein bekanntes Problem ohne Lösung. iOS 9.1 soll Abhilfe schaffen. Aber das dauert noch.
 
@wahlmeister

Höre auf so einen Unfug zu verbreiten. Ich hatte mein iPad Air 2 auch kurz nach der Veröffentlichung von ios9 komplett zurück gesetzt, danach war der App Store und die Apps komplett in englisch. Habe das IPad nochmal zurück gesetzt danach war alles wieder in deutsch. Wenn das ein bekanntes Problem wäre, dann wären die Foren damit voll.
 
Das hat nichts aber auch garnichts mit dem AppStore oder zurücksetzen zu tun. es ist einfach ein Bug.
 
Salem30 schrieb:
Hast du mal das iPhone zurück gesetzt und neu eingerichtet?

Ich hab deutlich besseres mit meiner Zeit zu tun. ;) Das ist mir zu aufwändig für jeden Fehler gleich das iPhone neu aufzusetzen und somit nur noch die aller aller letzte Maßnahme! (Wir reden jetzt nicht davon ein Backup wieder herzustellen.)

Zudem war bei mir der AppStore weder auf dem iPhone, noch auf dem iPad in English! Nur diverse Apps. Titel sagt es ja: viele, also nicht alle.

Hab mich umgehört, haben andere Bekannte auch, AppSotre deutsch, diverse Apps plötzlich englisch, also ist das doch ein größeres Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Fehler den nur der Entwickler beseitigen kann. Das hatte ich in einigen meiner Apps auch. Am besten den Entwickler anschreiben.
 
Es ist aber definitiv Apples schuld und in der 9.1 Beta ist der Bug wohl weg.
Leute informiert euch doch mal bevor ihr was erzählt.👎
 
@Salem30, wieso patzig? Der einizige der zwischendurch Patzig war, warst Du zu Wahlmeister, der das Problem richtig erkannt und meinen Text Offenbar aufmerksamer gelesen hat.

Deine Schritte habe ich mit Ausnahme des kompletten neuaufsetzens durchgeführt. Ohne Erfolg.

Da bei mir der AppStore niemals englisch war, scheidet das doch bereits aus, weil es anders als bei Dir ist.
Zudem sind eben nicht alle, sondern nur einige Apps betroffen. Passt also auch nicht zu Deinem Fall.
Warum also soll ich Dich also nicht darauf hinweisen, dass Dein Fall nicht zu meinem Problem passt?

Und ganz offenbar scheint es ja nun sehr sicher Bug oder Feature zu sein, worauf Dich (und mich) Wahlmeisterhingewisen hat, den Du dann sehr unhöflich angegangen bist.

Wo also ist hier gerade Dein Problem?
 
Labtec schrieb:
Hat sich iwas an der API geändert?

Ja die API hat sich in einigen Teilen geändert. Die String, welche die Sprache repräsentieren, sind verändert wurden. Weiterhin gibt es ein Bug (oder eine neue Funktion), welche bei einer bestimmten Einstellung in deiner App die Einstellung der Sprache verhindert, hierzu muss mal eine bestimmte Information löschen, dann gehts ohne Probleme.

@wahlmeister

Wer Schuld ist ist scheiß egal. Die Apps der Entwickler sind die leidtragenden und wir müssen es ausbaden und beheben, damit unsere Kunden uns nicht auf den Kopf steigen. Als Entwickler sind die Optimierungen in weniger als 30 Minuten erledigt und das Update eingereicht. Vielleicht solltest du dich lieber mal informieren ...
 
AntiUser schrieb:
Wer Schuld ist ist scheiß egal. Die Apps der Entwickler sind die leidtragenden und wir müssen es ausbaden und beheben, damit unsere Kunden uns nicht auf den Kopf steigen. Als Entwickler sind die Optimierungen in weniger als 30 Minuten erledigt und das Update eingereicht. Vielleicht solltest du dich lieber mal informieren ...

Nein es ist eben nicht egal. Warum sollten jetzt dutzende entwickler ausser der Reihe tätig werden müssen nur weil Apple was verbockt hat? Manche tun das zwar aber eben nicht alle. Du siehst ich bin bestens informiert über die Gründe WARUM die Apps plötzlich auf englisch sind. Leider ist es nunmal so wie es ist und wir, die user können nur darauf hoffen das Apple bald iOS9.1 raushaut oder die App Entwickler auf Kulanz Überstunden schieben. Aber wenn man sieht wie lange iOS9 schon am Markt ist glaube ich nicht das sich da viel tun wird.
 
wahlmeister schrieb:
Du siehst ich bin bestens informiert über die Gründe WARUM die Apps plötzlich auf englisch sind.

Nein bist du nicht. Ob es ein Bug ist oder nicht ist völlig unerheblich. Denn es gab außerdem auch noch einige Änderungen an den APIs auf die die Entwickler achten müssen. Wer am ende für den Fehler in der App verantwortlich ist, dass ist auch völlig egal. Wir verdienen viel Geld mit unseren Apps, wenn diese funktionieren! Wenn sie nicht funktionieren, dann kauft die Apps keiner also müssen wir ein Update veröffentlichen. So einfach ist das!
 
Zurück
Oben