Asus ZenFone 2 oder 'Klassiker' LG G2 , Honor 7 oder P8 lite ?

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
366
Hallo Forum,

ich denke mal wieder über ein Update meines Moto G (1.Gen) nach, obwohl das ein sehr solides Smartphone ist.
Hätte jedoch gerne ein etwas größeres Display, die Augen machen langsam schlapp :-)

Das LG G2 bekommt ja überschwengliche Rezensionen, ist aber schon 2 Jahre alt und erhält wohl kein aktuelles Update mehr. Kann man das dennoch noch bedenkenlos kaufen?
Hier wäre ja auch ein Gebrauchtkauf eine Möglichkeit.

Das Zenphone 2 ist wohl sehr schnell und aktuell.

Das Huawei P8 lite schent auch ein gutes P/L zu haben.
Ein Traum scheint das Honor 7 zu sein, das im Angebot zeitweise für 299€ zu haben ist.

Die Qual der Wahl ... Welches würdet Ihr nehmen?

Bin keine Gamer. Das Smartphome wird überwiegend zum Surfen, lesen (pdf's), Mailen und WhatsApp verwendet.

Danke für jede Info/Meinung
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo im Titel korrigiert)
ich hab mir vor kurzem das ASUS Zenfone 5 geholt für 199€. Wer Asus kennt weiß das Qualität dahinter steckt.

Mir wurde auch das Moto G2, BQ Auqarius, usw empfohlen. Über den AKKU und das WIFI wird schlecht berichtet in diversen Tests, aber das kann ich nicht feststellen. Die Intel CPU ist verdammt schnell und das S4 LTE von meiner Frau kann nicht mithalten. Der Hauptgrund was mich zum Zenfone hingezogen hat, sind die 2GB RAM. ich werde kurz Vor- und Nachteile auflisten.


VORTEILE
sehr schnell mit Intel Aatom CPU (Quadcore)
sehr sehr hohe Qualität
Gorilla Glas 3 wie bei Iphone (gratzfest)
Dual-Sim umschaltung sehr einfach und schnell
2GB RAM
16GB interner Speicher
mit 200€ Preis/Leistung sehr gut
RAM Booster
5 Zoll Display
Sehr einfache Bedienung, keine versteckten Einstellungen
guter Sound
starke Vibration.
sehr viele Schnellzugriffe
Sehr guter Netzempfang, besser als Samsung S4
ohne LTE sehr schnelles Internet
Asus Apps bekommen regelmässig Updates und werden verbessert


Nachteile
Akku nicht so einfach wechselbar
Kamera gut aber nicht umwerfend
viele Asus Apps vorinstalliert, aber dennoch weniger als bei Samsung vorinstalliert
Video / Musik Sound könnte etwas lauter sein


Ich kann es nur mit dem Samsung S4 LTE vergleichen, da das meine Frau gerade besitzt. Aber da das S4 ja mal als Non-Plus-Ultra dagestellt wurde, muss ich schon sagen das das Zenfone geil ist.

Zu den 2GB RAM : das S5 mini hat 1.25GB RAM. Bei normler Anwendung hat man schon 92% Auslastung des Arbeitsspeichers. Dann geht ned mehr viel. Deshalb bin ich persönlich ein Fan von Handys mit viel RAM.


DAs Zenfone 2 dagegen hat nur 4Zoll und 1GB RAM Arbeitsspeicher. Willst bestimmt diverse Apps installieren ?
 
Nolle schrieb:
Ich komme vom LG G2 und war sehr zufrieden (vor ein paar Tagen defekt)
werde mir jetzt aber bei dieser Aktion das Huawei Honor 6 Plus zulegen.
Ich lese nur sehr gutes über das Gerät.
Für den Preis ist nichts besseres zu haben.

http://www.mydealz.de/deals/am-montag-12-10-12-uhr-honor-6-100-gutscheinaktion-durch-vmall-616131

LG
Das Honor 7 scheint akteller und einen Tick besser zu sein, Alu statt Plastik, neueres Android und mit 5,2" die wohl optimale Größe zu haben.
Vergleich Honor 6 plus und Honor 7 (englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=8u_lQpwFzbs

Wenn dein G2 nicht schlapp gemacht hätte: Ist das G2 noch auf der Höhe der Zeit und hättest du es weiter verendet? Irgendwelche Kritikpunkte am G2? Gab es dafür ein Update auf Android 5?

@don-omar
Bin etwas verwirrt :confused_alt:
Das ZenFone 2 welches ich meine, hat ein 5,5" Display.
Ich brauch keine spezielle Apps. Mail (Web.de) mydealz, Amazon, Whatsapp sollten keine allzu großen Anforderungen stellen.
Suche ein großes Smartphone (5" bis 5,5") dass aber noch gut zu transportieren ist.
Es geht mir insbesondere um die Lesbarkeit von Text, pdf, Mails, etc., meine Augen sind nicht mehr die besten ...

Das Zenfone 5 schaue ich mir mal an, bekommt auch von noteboocheck einen guten Test:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Zenfone-5-Smartphone.128002.0.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Also ich besitze das LG-G2 jetzt seit rund 20 Monaten und bin immer noch jeden Tag aufs Neue begeistert von dem Teil, hauptsächlich die phänomenale Akkulaufzeit und die sehr gute Kamera und das scharfe Display sowie die immer noch gute Performance mit dem Snapdragon 800, und ja es gab auch ein Lollipop 5.0.2 Update womit das LG-G2 absolut flüssig läuft.

Jedenfalls ich kann das LG-G2 immer noch jedem empfehlen, oder als Alternative das Honor 7 womit man auch ein sehr gut ausgestattetes Smartphone zu einem Spitzen Preis bekommt. ;)
 
Moin,

sorry, hab das Zenfone 2 mit dem Zenfone 4 verwechselt. Das Zenfone 2 ist natürlich super gross und mit 4gb RAM TOP !!
 
Zurück
Oben