Asus G60VX R.O.G Probleme mit Abstürzen!

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
103
Hallo !!!!
Ich hab das Asus G60Vx R.O.G. Notebook mit einer C2D T9800 , 4 Gb DDR2 Ram , Nvidia Gtx 260M , 128 Gb SSD San Disk (boot und Spiele) , 500 Gb 7200rpm Seagate Hdd ! Bios auf letzte geflasht Vers. 205!

Ich hab das Notebook schon seit 2010 und es war nur gelagert da kaum benutzt , 2x mal auf Lanpartys mitgenommen ! Dafür wurde es mal gekauft ! Aber das gaming wurde weniger , und nach Umzug in 03.07.2015 in einer kleineren Wohnung dient es mir nun als DTR (Desktop Ersatz) da kein Platz mehr!
Der Pc riecht noch wie neu wenn man Ihn startet , einzigste Veränderung die Ich vorgenommen habe nach der Lagerungszeit , ist eine HDD raus und eine SSD verbaut , von Win Vista auf Win 7 Home Premium 64bit mit allen von Asus Treibern ausgestattet bis auf den Treiber der Graka der ist von Nvidia selbst! , denn T9400 raus und gegen ein T9800 getauscht dabei die billige Wp´s getauscht gegen Artic Silver Mx 5! , Graka wurde schon mal in der Garantie getauscht! Akku neu !
Temps denke Ich sind normal Cpu 45 Grad ohne Last , Graka 55 Grad ohne Last , SSD , Hdd 35,40 Grad ! Last Cpu 60 Grad , Gpu 79 Grad ohne externe Kühlung !
Find Ich für die ältere Maschine normal!
Mein Problem besteht darin unter normalen Desktop Betrieb (surfen via Firefox ) schmiert er manchmal ab mit dem Blue Screen Nvd.dll also Nvidia Treiber konnte nicht geladen werden , ist gelöst ! Denn mit diesem Screen schmiert der Lappi nicht mehr ab.
Mem Test , gemacht , Graka gestresst , er schmiert nicht ab , aber beim Browsen im Desktop Bereich!
Spiel Ich ab und zu noch Cod 4 , World at War , Warfare 2 usw. alles bestens der Rechner stürzt nich ab .
Gehe Ich am nächsten Tag wieder mal ins Inet via Firefox , kann es gut gehen , mal 1 , mal 2 , auch den ganzen Tag , und irgendwann , bumm Black Screen ????? Nach Neustart alles normal und das wieder von vorne ! Ein vermuten hab Ich kann es sein das die gebrauchte Cpu nen Tick hat von Ebay! Die T9400 hab Ich nicht mehr!
Danke und Grüsse
 
Gab es die "!" heute im Angebot?? Ist ja schrecklich zu lesen!!
Also! Nimm nen anderen Nvidia Treiber!
Nein jetzt mal ernst: Also meistens sind zwar Nvidia GPUs verbaut aber Asus oder wer auch immer ändert die immer ein wenig und adaptiert die für das System - das wäre meine Idee
 
Wenn Du sagst, dass das Notebook beim Surfen abschmiert, dann liegt es am Firefox. Benutze zwischenzeitlich einen anderen Browser, oder überprüfe ob Flash (falls überhaupt genutzt) eventuell zu diesen Problemen führen könnten.
Damit im Zusammenhang könnte auch der Grafikkartentreiber stehen. Eventuell könntest Du einfach einen etwas älteren ausprobieren, die Optimierungen für diese Karte dürften quasi bei den aktuellen Treibern nicht mehr gesteigert werden.
 
Anderen Treiber von der Asus Hp benutzt keine Veränderung ! Der Treiber ist sogar 5 Jahre alt ! Anderer Browser das selbe ! Heute musste Ich weg und ließ den Läppi an , als Ich wieder kam eingefrorenes Bild ! Das Ding hat nichts gelaufen und gelagert hat er auch ohne Akku! Sollte Ich geg. das Betriebssystem Neu aufsetzen , hatte Ihn damals ohne Bs bestellt nur dieses Linux (Express Gate) war drauf! Aber er ist ja für Win Vista 7 Zertifiziert! Und das Ding ist 10xflotter als der Soc Atom Quadcore meiner Tochter Irgendein N3... was weiss Ich !
 
Zurück
Oben