Logitech G930 - Plötzlich Ton weg

Tooltek

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
30
Hi,

meine Freundin hat da ein Problem, das wir leider nicht lösen können.

Sie hat das Logitech G930 Wireless Headset.
Da der aktuelle Treiber bei Windows 10 extreme Probleme machte, suchte Sie einen älteren Treiber der angeblich ohne Probleme funktioniert.
Dies tat dieser dann auch zuverlässig.

1-2 Wochen später, holte ich mir das selbe Headset und benutzte diesen Treiber.
Also liegt es wohl nicht am Treiber, da bei mir alles funktioniert.

Nun hatte sie ihren PC bei der reparatur.
Gestern bekam sie ihn wieder, und macht seitdem Probleme ohne Ende.

Windows nicht mehr aktiviert wegen neuer Hardware. Da muss ich aber mal gucken wie wir das lösen können. ^^


Ansonsten macht das G930 nervige Probleme.
Mikrofon funktioniert noch ganz normal. Wie gewohnt.

Allerdings geht kein Ton mehr über das Headset.
In TeamSpeak kann sie zwar Ton auf die Boxen legen, aber nicht auf das Headset.
Wenn sie den Testton in TS UND Windows abspielen möchte, bekommt sie eine Fehlermeldung.
Irgendwie so eine, das es ein Problem im Mediengerät gibt.

Treiber deinstallieren und neu installieren bringt leider nichts.
Verschiedene USB-Ports, bringen auch keine änderung.


Habt ihr eine Idee, wie man das wieder ändern kann?


MfG
Tool :D
 
Da Windows anscheinend mehrere Probleme hat, würde ich den Rechner neu aufsetzen.
Übrigens betreibe ich das G930 @ Win10pro mit Standard Treiber ohne Probleme im TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wäre es nur so das der Ton mal kurz weg ist und es sich so zusagen neu connectet, dann würde ich sagen
das du bzw deine Freundin mal schaut ob es viele Empfänger in der nähe des USB-Sticks gibt?

Wenn aj, dann soweit minimieren das nur das "On" ist, was auch gebraucht wird.
Hatte da mal das selbe Problem das es dadurch häufige abbrüche kamen.

Da der Ton jedoch kompl. weg ist, würde ich es einschicken, wenn noch Garantie
vorhanden ist, oder mal den Akku abstecken in der Hörmuschel.
Und ja dafür muss man das Headset bzw die Ohrmuschel aufschrauben..
Gibt genügend Youtube Videos die das Zeigen wo und wie..
Alternativ könnte man aber auch noch den Support anschreiben, besser vorher, wenn man noch Garantie hat.
 
Wegen was war er in Reparatur und was wurde dort wie repariert?
 
Also am Headset liegt es sicher nicht.
Sie kann es am Notebook anstecken und es funktioniert ganz normal.

Bei der reparatur bekam sie ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor.
Hatte der verrückte Bruder kaputt gemacht. ^^

Ist auch nicht das Problem, das es immer aufhört einen Ton wiederzugeben.
Ton ist einfach komplett weg vom Headset.
 
Dann würd ich wie oben beschrieben Windows neu aufsetzten. Nicht das das Treiberleichen vom alten MB Probleme verursachen.
 
Sollte man die Treiber nicht irgendwie vom alten MB komplett entfernen können?
 
Nur mit viel Aufwand. Neu aufsetzten ist weniger Aufwendig.
 
Ist aktuell aber leider keine Option.

Wie kurz angesprochen macht Windows selbst Probleme.
Da der Reparatur-Service das alles nicht richtig gemacht hat, ist Windows nun nicht mehr aktiviert.
Key kann leider nicht mehr aufgefunden werden, da es vorher ein fertig PC war. Dort war kein Key aufgeklebt.

Und ohne Key wieder neu aufsetzen, ist auch nicht so gut. ^^
 
Der Key muss irgendwo sein. (Anleitung, Verpackung etc.)
 
Hatte ich auch schon mal alles durchsucht.
War leider nicht vorhanden.
Habe mich auch gefragt wieso der nicht aufgeklebt war, oder sonstiges.

Wäre er vorhanden, würde ich ihn eh komplett platt machen. ^^
 
War da vorher Windows 8 oder 10 drauf? Wenn ja ist der Key im BIOS/UEFI und kann per Tool ausgelesen werden.
 
Vorher war Windows 8 installiert.
Aber durch neues Mainboard, wird das wohl nicht mehr vorhanden sein.
 
Wenn das Problem nun mal bei Wondoof liegt, dann bleibt dir bzw deiner Freundin
keine andere mglkeit, als den PC Neu auszusetzen!!

Wenn kein Key mehr Vorhanden ist, dann bleibt dir hier auch nichts anders über als eine neu zukaufen..
Da vllt vorzugsweise ne Windows 7 Lizenz, die du dann erst auf Windoof 10 upgradest.

Erspart dir zumin mehr und mehr arbeit, als jetzt hier so rum zu gurken. Gerade wenn du bzw deine Freundin wisst,
dass das Headdset am Lappy funzt!

Dann liegt es doch 100%ig auf der Hand das du den PC platt machen musst!

EDIT:
@Nilson
Wenn der Key im Bios/UEFI hinterlegt sein sollte, bringt ihm/ihr das ja nichts. Das alte Board ist nicht mehr verfügbar..
 
Hallo Zusammen,

Ich grabe diesen Thread mal aus und hauche ihm neues Leben ein.

Heute habe ich mein System neu aufgesetzt. Danach hatte ich keinen Ton mehr, Mikrofon scheint laut Ausschlag noch zu funktionieren.

Vorher funktionierte das G930 ganz normal.

Danke.
 
Zurück
Oben