Suche Lenkrad für einen Tisch mit 6 cm Stärke

Fragger1986

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
232
Servus,

ich suche für den PC ein Lenkrad das sich an meinen Tisch mit einer Stärke von 6 cm noch Befestigen lässt.

Preisklasse wäre bis max. ca. 330 Euro
Interesse hätte ich vorallem an G27, G920 oder auch T300.... vorallem gehts mir aber darum das die Befestigung klappt...

Besten Dank im voraus
 
wie wärs mit nem wheelstand? ne schreibtischplatte ist idR eh viel zu hoch um unverkrampft lenken zu können.
 
Hallo!

Habe selbst ein G27 und festgestellt, dass im Normalzustand nur Tischplattenstärken von bis zu 3 cm möglich sind. Da ist dann auch noch so ein Klötzchen, wenn man das entfernen kann komme ich mit dem Zollstock auf nur knapp unter 6 cm.
 
Ich kann dir nachher mal die Stärke der Füße messen. Vielleicht reicht es dir ja auch ein paar mm davon abzunehmen, dass es an die Tischplatte passt.
Alternativ kannst du dir ja selbst was bauen als Halterung. Die Teile sind nicht so kompliziert aufgebaut. Wenn es dir weiterhilft knips ich dir das nachher.
 
Normalerweise hast du ja Gewinde in der Wheelbase. Ist es da möglich Löcher durch den Tisch zu Bohren und einfach Schrauben mit Griff zu benutzen? Oder du nimmst eben diese Löcher und baust dir eine einfache Halterung...?

Ansonsten gibts das von Fanatec:

http://www.fanatec.com/eu-de/wheel-stands-tischklemmen/clubsport-table-clamp-v2-eu.html

Damit gehen bis zu 7cm, hat aber seinen Preis. Aber sowas ähnliches kann man sich wie gesagt auch selber bauen.

Edit: Zum selberbauen evtl sowas und dort ne Holz- oder Metallplatte dran geschraubt. An die wiederum das Lenkrad schrauben.: http://www.amazon.de/Lumeno-6771-Tischplatten-Arbeitslampen-Lupenleuchten/dp/B004NL6K1K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1444662883&sr=8-3&keywords=tischklemme
 
Zuletzt bearbeitet:
r3m4 schrieb:
Ich kann dir nachher mal die Stärke der Füße messen. Vielleicht reicht es dir ja auch ein paar mm davon abzunehmen, dass es an die Tischplatte passt.
Alternativ kannst du dir ja selbst was bauen als Halterung. Die Teile sind nicht so kompliziert aufgebaut. Wenn es dir weiterhilft knips ich dir das nachher.

Hast du das G27 oder?
Wäre super wenn du die Halterung mal genau messen könntest... vielleicht kann man ja von diesem Plastik etwas wegschleifen damit ich danna auf die 6 cm komme....
 
Ja habe das g27. Kann dir nachher Bilder hochladen. Geht leider nicht von Handy.
Maximal bekomme ich das 5,3cm auseinander.
Vorne ist das Material aber nur 1cm stark. Das wird also nichts.
Ich zerlege das nachher mal, da kann man sicherlich einfach selbst ein paar Halter bauen oder schrauben verlängern.

Edit:
Aufgrund des Wheelstands bekomm ich meine Halter leider nicht einfach herausgeschraubt. Die Bilder zeigen, dass du das zwar gut abnehmen könntest auf die Stärke aber die Ingenieure sicherlich 2 Gedanken an die darunterliegende Wabenstruktur des Kunststoffes verschwendet haben. Glaube das wird massiv an Stabilität verlieren, wenn man das einfach begradigt.
 

Anhänge

  • WP_20151013_006.jpg
    WP_20151013_006.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 332
  • WP_20151013_005.jpg
    WP_20151013_005.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nicht abschleifen! Die Brechen beim ersten Einsatz einfach weg.
 
Leider nein, kann dir jedoch den Wheel Stand Pro empfehlen. Der ist wirklich sehr stabil und kostet nicht die Welt.
Ich habe den Kauf damals nicht bereut :)
 
Ja ein Wheelstand wäre noch eine alternative. hab mal bisschen gegoogelt und Thrustmaster sieht wohl auch nicht anders aus. Allerdings habe ich einige werte gelesen, keine Quelle war sich da sicher... :/

Wobei ich dazu sagen muss: Ich finde so ein Wheelstand sieht relativ unstabil aus :D Aber ich habe selber noch nie einen gehabt.
 
Die Stabilität waren damals auch meine größten Bedenken als ich mich für so ein Teil entscheiden habe.

Sicherlich sind die ganzen Race Seats und dergleichen noch einen tick stabiler und geben dem ganzen noch ein anderes Feeling, leider habe ich den Platz dafür aber nicht (oder will ihn nicht dafür haben).
Der Wheelstand Pro den ich habe ist vollkommen ausreichend für die normalen Aktionen. Selbst wenn es dann mal etwas härter zur Sache geht bewegt sich das Teil zwar ein wenig in sich selbst, jedoch nie so dass es sich verstellen würde oder stört.
 
Ui das ist ein sehr saftiger Preis! Wenn man nochmal so viel drauf legt hat man schon ein richtig guten Playseat von Motedis. Der lässt sich dann aber nicht einfach zusammenklappen ^^
 
Ja der aktuelle Preis ist saftig, ich hab 149 Pfund bezahlt bei besserem Kurs.
Das Teil an sich ist aber genial und es hält meine Thrustmaster Pro Pedale im GT-Style.
Man muss zwar über 20kg rum wuchten, aber zusammen geklappt echt super platzsparend.

Edit: Also 6cm gehen beim T300, ich denke das ist das Maximum. Die Schraube der Klemme geht dann noch so 1cm in das Lenkrad rein.


IMG_20151022_223109.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Zurück
Oben