Email senden aus Word 2010 wegen MAPI Fehler nicht möglich

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier das Problem, as ich seit einiger Zeit keine Email mehr aus Word heraus versenden kann, wenn ich auf Datei, Speicher und senden, und dann per Mail gehe und als Anhang bekomme ich immer eine MAPI Fehlermeldung was immer das auch sein kann.

Hier ist der Text der Meldung:

Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, ein Word-Dokument in Word als E-Mail-Anlage zu versenden und die MAPI-Sitzung beendet wurde, sodass Word keine Verbindung mehr mit der MAPI-Sitzung herstellen kann. Der Fehler kann auch auftreten, wenn ein Problem mit der Faxkonfiguration besteht.
So korrigieren Sie einen mit MAPI zusammenhängenden Fehler: Führen Sie einen Neustart des MAPI-E-Mail-Programms (beispielsweise Outlook) aus, oder speichern und schließen Sie das Dokument, und starten Sie Word dann erneut, nachdem Sie die MAPI-E-Mail-Anwendung erneut gestartet haben. Von Word wird dann eine neue MAPI-Sitzung eingerichtet, mit der das Dokument gesendet werden kann.
Korrigieren Sie einen mit der Faxkonfiguration zusammenhängenden Fehler, indem Sie die Konfigurationseinstellungen der Faxsoftware überprüfen und die notwendigen Änderungen vornehmen.

Habe das wie es da steht auch versucht aber hilft nichts, daher meine Frage wie kann ich das beheben ?

mfg
 
Welches Outlook ist denn installiert, auch 2010? Könntest dann mal die Reparatur durchführen.
 
ja ist alles 2010

Welche Reparatur ?
 
Zurück
Oben