Windows 7 lässt sich nicht installieren

Also hat alles bisher nichts gebracht :( Habe mal eine alte Win 7 Disc ausprobiert die ich noch hatte. genau das selbe. Also liegt es wohl mehr oder weniger an der Hardware. Ich verzweifle bald :S

Habt ihr vielleicht Vorschläge für meine Idee, die SSd in einen 2. PC einzubauen und dann wieder in den neuen? Habe gedacht nur schnell Installieren und bevor ich Treiber drauf zieh schon in den neuen verbauen. Ne Alternative gibts ja nicht -.- Dass es keine Lösungen gibt ist schon sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhh. Also der Link würde ich nicht nehmen weil anderer Hersteller und so. Ich habe allerdings ja die Treiber CD. Dort ist ein USB3 Ordner mit dem Treiber. Welche Datei muss ich dann einbinden? Den ganzen Ordner. Und wenn wie geht das :(

Habe grad ein Interresantes Programm namens NTLite entdeckt. Werde es mal damit versuchen. Wenn das Klappt wird erstmal gezockt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst dein Windows 7 schon auf einem anderen PC/Laptop installieren, nur muss du nach der Installtion den IDE ATA-ATAPI Treiber händisch auf Standard-Zweikanal-PCI-IDE Controller(Ohne AHCI aktiviert im BIOS) oder auf Standardmäßiger SATA AHCI-Controller(mit AHCI aktiviert im BIOS) ändern.
Dann pc nicht rebooten sondern herunter fahren. Platte/SSD ins andere Gerät umbauen und booten.
Wichtig ist keine Treiber nach dem Windows zu installiern, sprich nur Windows Installieren und dann den treiber ändern und runterfahren

P.S: funktioniert schon seit WinXP, nur kann man nicht von AGP Grafik auf PCIE Grafik wechseln, das hat nie geklappt.
 
Kannst du dir spaßeshalber mal die win 10 ISO laden und testen ob es mit der geht.

Ansonsten könnte man win7 von einem anderen PC aus auf die SSD installieren, aber bei der Installation direkt nach dem Kopiern der Daten von Windows auf die SSD den PC ausschalten und im neuen PC einbauen, im Normalfall müsste er da dann fort an der Stelle nach dem kopieren weiter machen.
 
Du kannst dir entweder hier die Treiber runterladen:

http://www.asus.com/de/supportonly/Z170 PRO GAMING/HelpDesk_Download/

oder nimmst die von der DVD. Anscheined gibt es 2 USB Controller, einmal Intel, einmal Asmedia.

Ich habs mal runtergeladen:

Intel:

Pfad:\zu\Intel_USB3_Win7_V40036_Win81_V10042\Intel_USB3_Win7_V40036_Win81_V10042\Windows7\Drivers\Win7\x64

Asmedia:

Pfad:\zu\Asmedia_USB3-31_Win7-81_V116240_Win10_V116261\Asmedia_USB3-31_Win7-81_V116240_Win10_V116261\Win7_Win8.1\Driver

Bei vielen Mainboards ist der Intel Controller der für den internen Anschluss, mußt du dann ggf. ausprobieren. Die Ordner kopierst du dir auf den Stick und wenn die Meldung kommt, wählst du die Ordner aus, bzw. die entsprechende *.inf Datei, wenn man die braucht.
 
@Frix: Danke mal für deine Mühe! ich habe die Treiber mal in die Iso eingebunden. Mache gerade den Bootstick. Mal sehen. Habe aber ein gutes gefühl :)

@Bisy: Mal sehen :) hab die ISO bereits weil ich ja updaten will. Danke mal :)

@DukeStylez: Uff die Begriffe muss ich erstmal nachschlagen :D

Ach und Danke an ALLE die mir helfen. ist echt nett :)
 
andikauft schrieb:
mmmhhh. Also der Link würde ich nicht nehmen weil anderer Hersteller und so. Ich habe allerdings ja die Treiber CD. Dort ist ein USB3 Ordner mit dem Treiber. Welche Datei muss ich dann einbinden? Den ganzen Ordner. Und wenn wie geht das :(

Habe grad ein Interresantes Programm namens NTLite entdeckt. Werde es mal damit versuchen. Wenn das Klappt wird erstmal gezockt :)

Weil ASRock einen anderen Chipsatz verbaut als ASUS? :o

Dann musst du die boot.wim halt mit DISM GUI selber bearbeiten (Beschreibung siehe Link oben).

Mit dem USB Patcher wäre dies mit wenigen klicks automatisch erledigt (der bringt alles nötige mit).
Soweit ich das im ASRock Forum gelesen habe, sollte es bei jedem Hersteller funktionieren. Selber testen kann ich es mangels Hardware aber nicht.
 
@ro8otron

100 Series has removed their support for the Enhanced Host Controller Interface

Wo soll das stehen? Schreib jetzt aber bitte nicht auf der Asrock Seite.

Mit dem USB Patcher wäre dies mit wenigen klicks automatisch erledigt (der bringt alles nötige mit).
Soweit ich das im ASRock Forum gelesen habe, sollte es bei jedem Hersteller funktionieren. Selber testen kann ich es mangels Hardware aber nicht.

Hab ich mir mal runtergeladen und angeschaut, funktioniert auch bei anderen Herstellern, richtig. Integriert aber nur Intel USB Treiber.

@andikauft

Also wenn das Handbuch stimmt würde ich mal an der Rückseite den Stick einstecken:

Rückseiten E/A Anschlüsse

2 x USB 1.1 / 2.0 Anschlüsse
4 x USB 3.0 / 2.0 Anschlüsse
2 x USB 3.1 Anschlüsse (1 Type-A, rot; 1 Type-C, schwarz)

Ich häng dir mal ein Bild an, 16 ist USB 2.0.
 

Anhänge

  • usb.png
    usb.png
    341,4 KB · Aufrufe: 211
Frix schrieb:
@ro8otron



Wo soll das stehen? Schreib jetzt aber bitte nicht auf der Asrock Seite.

Ja hatte ich von der ASRock Seite kopiert :p
Hier noch eine andere Quelle:
http://wccftech.com/intel-skylake-remove-support-usb-based-windows-7-installation-platform-specs/


Frix schrieb:
Hab ich mir mal runtergeladen und angeschaut, funktioniert auch bei anderen Herstellern, richtig. Integriert aber nur Intel USB Treiber.

@andikauft

Also wenn das Handbuch stimmt würde ich mal an der Rückseite den Stick einstecken:

Rückseiten E/A Anschlüsse

2 x USB 1.1 / 2.0 Anschlüsse
4 x USB 3.0 / 2.0 Anschlüsse
2 x USB 3.1 Anschlüsse (1 Type-A, rot; 1 Type-C, schwarz)

Ich häng dir mal ein Bild an, 16 ist USB 2.0.

Na reicht doch auch! Der Front USB3 Header müsste auch am Chipsatz angebunden sein.
 
Ja hatte ich von der ASRock Seite kopiert
Hier noch eine andere Quelle:

;) Auf jeden Fall danke für den Link. Ich glaub aber nicht an nen Fehler im Handbuch. An den Ports hängen bestimmt Maus und Tastatur. Vielleicht überlese ich ja was, aber seh grad nicht, daß da irgendwo genau steht wo der Stick angesteckt wurde. Da steht nur USB 2.0.

@andikauft

Also ich bin soweit gekommen. Sprache, Tastatur Belegung und Zeit -> Dann Win 7 installieren -> dann muss ich die ganzen Treiber auswählen aber dort sind keine.

Übrigens interessant wie bei dir die Installation abläuft.

Trotzdem ergänzend:

Lt. Asus:

Basierend auf der Chipsatzspezifikation erfordert die 100er-Serie vorab geladene USB
3.0-Treiber, damit USB-Tastatur/-Maus während der Windows 7-Installation genutzt werden
können.

Die drücken sich ja echt klar aus. Na wie auch immer, auf der Support DVD gibt es wohl den ASUS EZ-Installer, womit man auch USB 3.0 Treiber integrieren kann.

Na reicht doch auch! Der Front USB3 Header müsste auch am Chipsatz angebunden sein.

Wenn der Stick in einem USB 3.0 Frontpanel steckt, dann ist es sehr wahrscheinlich der Intel USB Treiber. Da hast du natürlich absolut Recht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DukeStylez schrieb:

Das ist einfach nur falsch. Erstmal hat das mit AHCI oder IDE garnichts zu tun, da Windows für das eine wie das andere immer den gleichen Treiber verwendet (und deswegen problemlos nach der Installation umschalten kann, falls man die HDD versehentlich im IDE-Modus angebunden hatte), zweitens wird man bei unterschiedlicher Hardware große Probleme bekommen (z.B. Wechsel von Intel zu AMD mit den entsprechenden Chipsätzen).

Sowas kann funktionieren, wenn die verbaute Hardware gleich/ähnlich ist bzw. gleiche Treiber verwendet oder nur unwichtige Geräte von fehlenden Treibern (Netzwerk, Audio,...) betroffen wären.
Meistens enden solche Versuche aber in Bluescreens und machen mehr Arbeit, als eine Neuinstallation.

Microsoft hat für das Problem mögliche Ursachen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2755139
Kannst Du ein anderes Laufwerk/andere Festplatte anstecken, um den Fehler einzugrenzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
andikauft schrieb:
Ein CD/DVD Laufwerktreiber fehlt. Das ist die Meldung aber diese vverwirtt mich etwas... ich habe ja kein Optisches Laufwerk angeschlossen.
Du hast doch geschrieben das Du einen USB2 Stick an einem USB2 Port verwendest, aber das scheint ja dann gar nicht zu stimmen, sonst hättest Du das Problem ja nicht.

DukeStylez schrieb:
Bluescreen verursacht genau der IDE/SATA Treiber und zwar mit dem BSOD 0x000007B!
Egal ob AMD oder INTEL, der Wechsel ist einfachst möglich, sofern man den richtigen IDE/SATA Treiber vor dem HW Wechsel auswählt.
Das mit dem BSOD stimmt, aberm an muss den AHCI Treiber nicht installieren, Windows hat einen eigenen (den MSAHCI bzw seid Win 8 STORAHCI) und den muss man nur so einstellen, dass er zum Bootzeitpunkt gestartet wird, dann klappt es auch mit dem Wechsel von IDE auf AHCI.
 
@Holt:
Habe nicht geschrieben das man einen AHCI Treiber installieren soll sondern den "Standard-Zweikanal-PCI-IDE Controller(Ohne AHCI aktiviert im BIOS) oder auf Standardmäßiger SATA AHCI-Controller(mit AHCI aktiviert im BIOS)" von Windows benutzen MUSS!
Meist sind Intel oder AMD Chipsatz Treiber installiert, und dann muss man vor dem Runterfahren auf den Windows Standard Treiber wechseln. Je nach dem ob man AHCI verwendet oder noch IDE Modus.
Sonst bekommt man den "Bluescreen STOP 0x0000007B Inaccessible_Boot_Device"

@OPA Hermie:
Genau wegen solchen aussagen verfehlt der Sinn des Forums seinen Zweck, und zwar dem User zu helfen!!!

@andikauft:
Ein Foto von der Stelle wo du hängst wäre sehr hilfreich, vor allem wenn du ein ISO mit SP1 verwendest sollte die Installation eigentlich klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib' mal sachlich. :rolleyes:

Wozu soll er denn auf IDE umstellen? Bei Windows XP (der verlinkte Artikel ist 10 Jahre alt) kann man das machen, weil es keine Treiber für SATA auf der CD gab, höchstens mit vorheriger Integration (nLite) oder auf mancher OEM-Version.
Unter Windows 7 gibts den SATA-Treiber, also wozu der Aufwand?

Und manche Treiber werden so oder so mitinstalliert, solange die von Windows mitgebrachten zur Hardware passen. Ich schrieb ja: Er solls ausprobieren, wenns geht - alles gut.
 
Also das Tool von Asrock hat nicht funktioniert. Alles eigentlich hat nicht geklappt. Ich probiere gerade Win 10 ISO aus. Wenn dass geht kann ich ja evtl Win7 da installieren. Mal sehen. Habe noch ne andere Methode gefunden mit RT Seven Lite. Mal sehen
 
@ro8otron

Ich hab dich verstanden. Hab auch geschrieben, daß es auf der mitgelieferten Support DVD den Asus EZ Installer gibt, mit dem man auch die USB 3.0 Treiber in die Iso integrieren kann.

@andikauft

Finde den Fehler:

Also ich bin soweit gekommen. Sprache, Tastatur Belegung und Zeit -> Dann Win 7 installieren -> dann muss ich die ganzen Treiber auswählen aber dort sind keine.

Erkläre mir mal bitte, warum bei dir vor Windows 7 Installationsbeginn die Auswahl zum Einstellen für Sprache und Zeit kommt.

Sorry, aber für mich ist hier EOD.
 
Und wenn Du mal diesen Treiber runterlädst und den Inhalt vom Verzeichnis "Intel(R)_USB_3.0_eXtensible_Host_Controller_Driver\Drivers\Win7\x64" des ZIP versuchst an der Stelle zu laden?
 
Zurück
Oben