Kollaboration / Projektplanung im Team ohne Account

haZe1111

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
184
Moin, für ein im Winter anstehendes Event würde ich gerne eine Projektplanung bzw. notfalls auch nur eine Todolist machen.

Meine Favoriten sind dort grundsätzlich Todoist (vorallem wenn es um einfache Aufgaben geht) oder Trello (wenn es mehr um Abläufe geht); diese bieten auch die Möglichkeit Leute einzuladen an den betroffenen Projekten mitzuarbeiten, allerdings nur mit Account.

Mitarbeitenden Personen dürften etwa 8 sein.

Da das eine eher einmalige Sache ist und ich jetzt schon weiß das einige keine Lust haben deswegen extra aufwendig einen Account zu erstellen, und der Ablauf generell möglichst simpel gestaltet werden soll, wollte ich nun Fragen, ob es so ein Tool auch ohne Accounterstellung gibt.

Zum reinen Schreiben gibt es ja bspw. PiratePad, für Projektplanung ist das aber etwas dürftig.
 
Ich werfe mal Asana in den Raum (asana.com) du als ProjektOwner musst einen Account erstellen (Email + Name) anschließend kannst du deine Kollegen in dein Team einladen. Die Einladung erfolgt ebenfalls simpel, du trägst die Emailadresse deiner Kollegen ein, diese bekommen dann einen Link per Email zu geschickt. Sobald sie auf den Link geklickt haben, können Sie bei deinem Projekt mitmachen. Ganz ohne irgendwelche Daten eingeben zu müssen.
 
blablub1212 schrieb:
Ich werfe mal Asana in den Raum (asana.com) du als ProjektOwner musst einen Account erstellen (Email + Name) anschließend kannst du deine Kollegen in dein Team einladen. Die Einladung erfolgt ebenfalls simpel, du trägst die Emailadresse deiner Kollegen ein, diese bekommen dann einen Link per Email zu geschickt. Sobald sie auf den Link geklickt haben, können Sie bei deinem Projekt mitmachen. Ganz ohne irgendwelche Daten eingeben zu müssen.

Habs mir grad angeschaut. Ist echt nicht schlecht. Läuft bei mir im Firefox etwas langsam und ist nur auf englisch, aber ok. Wenn man jemanden fremdes einlädt muss der trotzdem noch ein Passwort eingeben und hat damit irgendwie ja schon einen Account erstellt, aber immerhin sind schon alle anderen Felder ausgefüllt. Das finde ich gut.
 
Zurück
Oben