ASRock B85M-Pro4 Anschlüsse der Gehäusefront

Cien018

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
50
Hallo,

Ich treffe gerade beim Zusammenbau auf das Problem, dass die Anschlüsse, die von der Gehäusefront kommen nicht eindeutig den jeweiligen Pins auf dem Mainboard zuordenbar sind. Die Anschlüsse lauten:

POWER SW (2 Pin)
RESET SW (2 Pin)
POWER LED- (1 Pin)
POWER LED+ (1 Pin)
H.D.D LED (2 Pin)

Die zugehörigen Steckplätze sind wie folgt beschriftet:



Das Handbuch zeigt mir nur das:



Wie und in welcher Ausrichtung muss ich die Stecker anordnen? Vielen Dank schon mal im Voraus :)

PS Sorry falls die Bilder riesig skalieren.
 
So unterschiedlich können die Kabel, die von vorne kommen, doch gar nicht beschriftet sein. Poste mal ein Foto von den Beschriftungen auf den Anschlüssen, dann können wir dir sagen, welcher wohin kommt :)
 
Wie die Anschlüsse beschriftet sind steht oben. Das mit Weiß und Schwarz geht nicht, die Stecker sind außer dem Schriftzug Schwarz ohne irgendwelche Markierungen.
 
POWER SW (2 Pin) -> PWRBTN
RESET SW (2 Pin) -> RESET
POWER LED- (1 Pin) -> PLED -
POWER LED+ (1 Pin) -> PLED +
H.D.D LED (2 Pin) ->HDLED

Also gar nicht so schwer ;)
 
Soweit bin ich ja, aber wie soll ich die Stecker ausrichten? Und was ist GND? Mir geht's nur darum, wie ich die 2Pin-Stecker ausrichten muss.
 
auf dem Power SW Stecker ist ein Kabel komplett Schwarz, das andere hat einen hellen Streifen. Die restlichen Kabel sind komplett schwarz.
 
GND steht für Ground und ist die Masse. Die Switches kannst Du beliebig herum stecken.

GND ist normalerweise einfarbig und schwarz.
Ergänzung ()

Einziges Problem ist also die HDD. Wenn ein Kabel mehrfarbig ist, ist es plus. Wenn es nicht leuchtet ->umdrehen.
 
Bei Power und Reset SW ist es Wurst wierum du die anschließt, da die ja beim betätigen die zwei Pins brücken, bei den LEDs einfach probieren, wenn sie nicht leuchten, einfach anders rum anstecken, keine Angst da geht nichts kaputt wenn man die falschrum angesteckt hat.

GND = Ground = Masse = Minus
 
das Power LED ist nur schwarz, das ist nur der Lichteinfall. Die sind alle schwarz bis auf das eine Kabel...
 
Steck einfach an, wenn sie bei PC an nicht leuchten, dann einfach andersrum anstecken.
 
dann schlies sie einfach so an wie es steht und bei der hdd wenn sie leuchtet stimmt es und sonst musst du sie umdrehen, oder du schaust dir die led an die breite stelle ist die kathode und das ist minus und dann verfolgst du den Kabelverlauf
 
Man könnte auch noch sagen, alle Stecker so anschließen, dass die Beschriftung nach "vorne" zeigt ^^

So gesehen wäre + links und - rechts bei jedem Stecker.
 
Pustekuchen, Licht am Powerknopf leuchtet kurz auf und danach ist das System stumm. Kann einfach jemand schematisch darstellen, wie die Stecker zu sitzen haben?
 
Dann liegt das Problem wo anders, aber nicht an diesen Pins.

Power SW kommt an den PWRBTN (GND und +) , und Reset SW an den Reset Anschluss (GND und +) , die polig ist da Wurst, da die die Taster nichts anderes macht als GND und + zu brücken.

Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse verbaut und zwar nur da, wo auch die Verschraubungslöchern vom Board sind?

Auch den 8poligen CPU Stromstecker vom Netzteil am Board angeschlossen?

Auch mal ohne Grafikkarte testen.
Bzw in der minimal konfig
 
Zurück
Oben