Porbleme mit Heimnetzwerk/Netzwerk

rene025

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
11
Hallo erstmal,
seid ich meinen Laptop auf Windows 10 Pro umgestellt habe, kann ich dem Heimnetzwerk nicht mehr beitreten (Fehlermeldung: Can't setup Homegroup on this Computer).
Und als zweites Netzwerk Problem habe ich, dass wenn ich auf einen geteilten Ordner im Netzwerk zugreiffen will und ich im Explorer auf den jeweiligen Computer klicke kommt folgende Fehlermeldung:
2dYHvvW5XeXsLgz3YlklFIy7kC-XKmtHwMgWZwYWThiY4JQW1Cbx0a_W6CY1G3c6Af5y0gghDNmommyxugg_FazVD2TWr7eY_feIlU_HwbjUX2N6Q1CXy_5gl9kDXD8xN_1XjP7B5LXzWO1XZLOSHlBi-8_jeMeL-iOL3wXbqko5gHSL4oG8VdyRXGFiNtUXwSx-BgFf8nVB0Qrpl2T9qMUTnoNKQj7jC7OJ7bs_HKPm7cCalNSBhnf2QeL9Fks58L91Nk3bYQyFS12WZJ_LD-IG_WPoas1eyohd-vzdGzGkJVvsClzOosVn64Bdsq1gxvtG_3rHl5eZt52_5zxs13owBdltppgrheXkhTfVW7aIoflIcJ6TebMuUdFFUrEvijgZPwyY4LhA9E0CAe3quABpTntJLMriTKAnQy260FXf5imGmGS7fsxoukbfU7UhMmI3F1pKmltYeuoj8iE4iWmEGOWY42WR1AkWVHFZiByvjUCDlVx_yjAVfaiTPbQOv05xlfOwZ54ZrheLxmTXeYpafcW3xuIQrOyuADWRczEe=w433-h332-no


Im Netzwerk wird keine Domäne verwendet.
Ich hatte schon viele Probleme mit dem Upgrade und mit dem dritten mal neu aufsetzen lief alles bis auf dieses eine Problem.

Wenn weitere Infos benötigt werden bitte bescheid sagen :D
Ich sag schon mal danke für alle Antworten.
MFG
Rene
 
Na, dann schau mal in die erweiterten Systemeinstellungen und da bei Computername auf Ändern gehen.
 
Wenn du das meinst wo man den Computernamen ändern kann, dann bin ich auf Network ID gegangen und dann habe ich This is a home Computer, its not a part of a business network ausgewählt und neugestartet.
Das Problem ist jedoch trotzdem noch vorhanden.
 
Die Domäne muß ja irgendwo hergekommen sein.
War das mal ein administrierter Rechner in einem Netzwerk?

Dann könnte es sein, daß da noch Gruppenrichtlinien umgestellt werden müssen.
Dann wäre es wohl besser, Windows 10 zurückzusetzen oder neu zu installieren, also diesmal ohne Upgrade.
 
Dieser PC war noch nie in einem administriertem Netzwerk.

Und dieser Fehler kam erst nachdem ich Windows 10 neuinstalliert habe. Nach dem Upgrade hat das Netzwerk noch richtig funktioniert, da waren aber andere Fehler vorhanden
 
Erstmal danke miac.
Hat sonst keiner mehr eine Idee was ich machen könnte ohne Windows neu zu installieren.
 
Zurück
Oben