PC friert ständig ein und stockt rum!

jkr137

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
8
Hallo Leute

Leider stürzt mein PC seit 3 Tagen ständig ab. Habe auch Windows 10 komplett neu aufgesetzt und die Treiber aktualisiert. Das hat jedoch meinen Problem immer noch nicht gelöst. Beim Spielen oder Surfen beginnt es manchmal aber nicht immer an zu stocken und der Mauszeiger ebenfalls, sodass ich den PC nurnoch hard "reseten" kann. Woran könnte das liegen? Einen Stresstest habe ich auch schon ausgeführt und sind keine Probleme vorhanden. Ist evtl. meine Grafikkarte oder die CPU defekt?

Danke für die Hilfe und Gruss
 
Entweder das Datengrab am verrecken --> mit crystaldiskinfo checken
oder vielleicht einfach eine Hitzestau --> entstauben und Wärmeleitpaste ersetzen

Andere Fehler können es natürlich auch sein
 
Willkommen im Forum
- CPU Temperatur OK?
- Teste den RAM mit memtest86+ (von CD, oder USB...)
 
laut crystaldiskinfo ist der gesamtzustand gut ... naja die cpu wird wassergekühlt, da habe ich leider keine ahnung davon, wie man das abmontiert :).
Ergänzung ()

die CPU Temp ist in Ordnung und den memtest86+ hat er auch bestanden ... woran könnte es sonst liegen? ich tippe auf die grafikkarte, weil der bildschirm auch anfängt zu flackern und weisse, gelbe punkte und striche auf einmal sah.
 
Robo32 schrieb:
- Teste den RAM mit memtest86+ (von CD, oder USB...)

Bei einem RAM Defekt stockt es nicht wirklich da kommen oft nur Bluescreens und aus ist.
 
Hallo zusammen,

@ jkr137

Man kann keine vernünftige Analyse vornehmen, wenn du nicht mal aufführst, woraus deine Hardware besteht. Also welche Graka, CPU, Kühler, Gehäuse, Belüftung etc..

Grundsätzlich registriere ich in letzter Zeit viele solcher Probleme von Leuten, die Windows 10 Upgradeten. Das ist mit Sicherheit kein Zufall. Das kann man hier im Forum sehr gut beobachten.

So long...
 
Prima, Fehlermeldungen im Eventlog im zeitlichen Kontext wenn die Probleme auftreten sind unter Umständen dennoch sehr sehr hilfreich. Kann nutzlos bis direkt eindeutig sein. Fehlertyp "Disk" unter System etwa...

Was hast Du denn als letztes gemacht/aktualisiert bevor das System angefangen hat sich derart zu verhalten? Kann ja auch gern mal ein "neuester" Treiber sein der sowas verursacht. nVidia scheint mir da in letzter Zeit sehr beliebt zu sein unter Windows 10-Usern, gerade weil die Treiber ja von episch legendärer Qualität sind (kleiner Seitenhieb!) und die GTX 690 ist obendrein ja ein spezieller Vertreter.

Beim Realtek-Treiber ginge noch was, Roccat-/Razer Gaming-Gedöns, LiteON-OEM-SSD, Toshiba 1TB-HDD, optisches Laufwerk...OK

Schau doch mal in die Ereignisanzeige bitte und auch BlueScreenView dürfte etwas anzeigen.

Angefügte Dateien:

C:\Windows\Minidump\101015-6781-01.dmp

C:\Windows\Temp\WER-8546-0.sysdata.xml

C:\Windows\MEMORY.DMP



Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_d1_44ebc8fda4a9263e5e2f21468ab3bc35c5e7cd0_00000000_03702412



Analysesymbol:

Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0

Berichts-ID: 101015-6781-01

Berichtstatus: 4

Bucket mit Hash:
+++ WER8 +++:
Fehlerbucket , Typ 0

Ereignisname: LiveKernelEvent

Antwort: Nicht verfügbar

CAB-Datei-ID: 0



Problemsignatur:

P1: 141

P2: ffffe001f44d3240

P3: fffff801d8472d28

P4: 0

P5: 424

P6: 10_0_10240

P7: 0_0

P8: 256_1

P9:

P10:

Google geht da Richtung Grafikkarte, ein älterer Treiber könnte da vielleicht helfen, insbesondere wenn Du eine Aktualisierung des Grafiktreibers mit dem Beginn der Probleme in Einklang bringen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben