5 Jahre alten Rechner aufrüsten

Final1981

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,

würde gerne meinen Rechner aufrüsten, denke nach 5 Jahren wirds langsam zeit :pcangry:

Mein jetziges System bseteht aus:

AMD Phenom II X4 965

GigaByte GA-770TA-UD3 770

G.Skill DIMM 12 GB DDR3-1333

Gainward Phantom 770 GTX 2GB *** bleibt ***


Spiele viel Battlefield 4 aber andere Games wie Assasin Creed oder World of Warcraft usw... und auch in Zukunft Battlefield 5 :utripper:


Budget liegt bei max.300€



Bin für alles offen.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen i5-2500k/i7-2600k mit Z Mainboard und eine Radeon 7950.

Es ist gut das die Zeitmaschine funktioniert hat und du eine 5 Jahre alte GTX 770 hast :)
 
Diese ist natürlich nicht 5 Jahre alt ;) hab sie seit ende 2013
Ergänzung ()

Was die Grafikkarte betrift würde ich sie schon gerne behalten, es sei den es gibt ne bessere und sie liegt im Budget.
Muss ehrlich sagen hatte bis jetzt 2 Radeon und fand immer ne Nvidia besser irgendwie keine Ahnung woran das lag.
Weiss auch nicht wie das heute ist zwischen Ati und Nvidia.
 
Du kannst sie behalten. Für ~300€ bekommst du eben eine 250€ CPU und ~60€ Mainboard neu. Das wäre leicht überm Budget für einen E3-1231v3 + B85.
Oder du kaufst einen gebrauchten i7-2600k mit Z Mainboard für 200€ komplett und taktest den >= 3,8GH, damit ist der dann so schnell wie der E3.
 
Übertakten ist nicht so meins, auch keine erfahrung mit, denke jede heutige cpu hat doch mehr power als mein ding oder nicht.
 
i5 4460 + B85 Board wäre meine Empfehlung.
 
SSD??
Kauf dir eine! ;)
 
Die kommt auch, eine von Samsung.
Ergänzung ()

Also ich hab an einen AMD FX 8320 gedacht oder doch ein Intel ?
 
Könnte einen Amd FX 8350 + ASUS M5 A97 R2.0 für um die 140€ gebraucht kaufen denke das wäre ne option.
 
Der Preis ist nicht schlecht, jedoch würde ich zu Intel greifen wenn der Fokus klar auf Gaming liegt.
Bei einem FX hast du teilweise deutlich weniger Leistung in Games.
 
Eigentlich nur fürs Gaming ala Battlefield 4 und nächstes Jahr Battlefield 5!
 
Dann erst recht einen Intel, wenn es Dir um maximale Performance geht.
 
Für mich zählt einfach was bekomme ich maximal für 300€ sprich Mainboard + Cpu + Speicher, ob es am ende ein AMD oder Intel ist mir egal, wichtig ist halt die Performance.
 
Bei dem geringen Budget, wird die nur mittelmäßig sein.
 
nun da würde ich nen gebr sandy bridge vorschlagen
neu ist sinnlos
​da zu teuer derzeit
 
Ja am wichtigsten wäre die Cpu + Mainboard den rest kann ich eigentlich übernehmen zumindestens vorerst.
 
Zurück
Oben