Win 7 friert in unregelmäßigen Zeiten ein.

Plastikrudi

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
12
Hallo:) bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfe ,bin echt am Verzweifeln.:(
Mein PC friert einfach so Tagsüber in unregelmäßigen Zeiten ein ( Bild bleibt stehen, Mauszeiger bewegt sich nicht mehr und Tastatur geht nix mehr.) Manchmal läuft er den ganzen Tag problemlos und friert dann irgendwann plötzlich ein. Was hilft ist nur ein Neustart des Rechners( Ein/Aus schalter betätigen.)

Mein PC sieht so aus:

Prozessor: AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor 4.20 GHz

Arbeitsspeicher: 8,00 GB

Systemtyp: 64 Bit

Grafikkarte: 760 GTX 2048 mb Windforce.

Netzteil: 650


Hab schon folgendes probiert: PC frei gemacht von Staub. Festplatte und Arbeitsspeicher
auf Fehler prüfen lassen. Win 7 neu Installiert. Bios resetet und neu aktualisiert.
Temperaturen geprüft von der Grafikkarte und Prozessor mit dem Programm Speedfan und CPUID CPU-Z.
Mit Antimalewarebytes und GData nach Viren geprüft ( Tiefe suche )nix gefunden.
War im PC laden hab dort meinen PC zur überprüfung abgeben. 39 Euro dafür bezahlt wo zum Schluss rauskam ,dass es nicht an der Hardware liegt und ich nur Win 7 Betriebssystem nochma neu installieren sollte. Ergebnis das gleich bleibt immer noch hängen. Weiss echt nicht mehr weiter:(:(


Achja noch zu erwähnen tauchen manchmal beim hochfahren des PCs Bluescreens auf ,aber selten. Habe statt dessen ein tool runtergeladen ( BluescreenViewer) IMAG0228.jpgIMAG0227.jpgIMAG0230.jpg
 
Naja, ist ja offensichtlich der USB Treiber von Eltron

BIOS und Treiber aktuell?

Eventuell mal alle USB Geräte ziehen bzw. nur die Intel Teile benutzen.
 
Bios und Treiber sind Aktuell ,gerade ist er wieder stehen geblieben wo ich auf Etron Usb 3.0 Extensible Host Controller drauf und ihn deinstallieren wollte ,ist erst das bild stehen gebliben ,konnte aber den mauszeiger noch bewegen aber nur für kurz dann ging nix mehr.
 
Den PC im abgesicherten Modus starten und dann den Treiber deinstallieren.

"Starten Sie den PC und drücken die Taste [F8], sobald er versucht, Windows zu starten. Sie können diese Taste problemlos mehrfach hintereinender betätigen, damit sie im richtigen Moment erkannt wird.

Nun erscheinen die Erweiterten Startoptionen. Wählen Sie aus dieser Liste den ersten Eintrag Abgesicherter Modus aus.

Unter Umständen sehen Sie die Einträge auch auf englisch. Wählen Sie in diesem Fall Safe Mode.

Nach kurzer Zeit ist Windows im abgesicherten Modus gestartet."
 
Hallo,

das ganz kann wie immer an vielen liegen, aber ich schreib mal ungewöhnliche Fehler. Hier fällt mir die Stromversorgung ein. Steckdose prüfen das die Kabel Kontakt haben (die Klemmen sind nicht ohne), Dann die Kabelleiste austauschen wie auch das Stromkabel. Andere USB Anschlüsse nehmen und aufpassen bei passiven Hubs und bei aktiven die Stromversorgung prüfen. Dann gibt es Baustellen?. Es gibt auch Phasen (bei 230V zwei) die nicht stabil sind schon vom Versorger aus. (das ist skurrile, aber gibt es).

Funksteckdosen könne auch so Problem machen.

Dann geht es zum Netzteil hat es genug Watt und Markennetzteil wenn es älter ist wird es schwächer.

Ich gehe von der Annahmen aus das der PC Laden richtig gearbeitet hat.

Gruß
Michael
 
sorry konnte mich nicht melden ,war mehrer wochen weg, dachte erstmal das lag an dem USB 3.0 etron controller wo der PC auch eingefroren ist indem ich ihn deinstallieren wollte, jetzt aber passiert es immer noch
Ergänzung ()

hab alles schon nachgeprüft. alle kabeln usw. alles ok. es tauchen jetzt auch keine bluescreens mehr auf.
Ergänzung ()

weiss echt nicht woran es liegt.
 
Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.

Und in die Ereignisanzeige - kritisch und Fehler
 
genau eben gerade vor 10 minuten wieder stehen geblieben. um 7:34 ,saß die ganze Nacht am PC und er lief ohne probleme bis jetzt. Windows/Minidumb war nix drinne.
Ergänzung ()

:)
 

Anhänge

  • IMAG0248.jpg
    IMAG0248.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 170
  • IMAG0247.jpg
    IMAG0247.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 167
  • IMAG0245.jpg
    IMAG0245.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 201
  • IMAG0244.jpg
    IMAG0244.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 162
  • IMAG0250.jpg
    IMAG0250.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 188
Bist du Fotograf? Ein Abfotografieren des Bildschirms aus mehreren Blickwinkeln hilft hier aber nicht weiter, vor allem da Kernel-Power nichts aussagt, außer dass der PC unerwartet heruntergefahren wurde. Bitte das nächste Mal Screenshots machen, da sieht man den ganzen Bildschirm in guter Qualität.

Da sind noch mehrere Fehler in der Liste, um die du dich kümmern solltest. ESENT z.B. könnte ein Problem mit der Gruppenrichtlinie sein.
Service Control Manager gibt an, dass irgendein Service abgeschmiert ist.

Hast du am Gehäuse eine LED, die die Festplattenaktivität anzeigt? Beobachte mal, ob die durchgehend leuchtet, wenn sich der PC wieder aufhängt.
 
.
Ergänzung ()

...
 

Anhänge

  • kzukzkzfghgfhghjhgjgdsadad.jpg
    kzukzkzfghgfhghjhgjgdsadad.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 163
  • kzukzkzfghgfhghjhgjgdsadaddsfdsfsdyxcc.jpg
    kzukzkzfghgfhghjhgjgdsadaddsfdsfsdyxcc.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 161
  • kzukzkzfghgfhghjhgjgdsadaddsfdsfsd.jpg
    kzukzkzfghgfhghjhgjgdsadaddsfdsfsd.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 166
  • kzukzkzfghgfhghjhgjg.jpg
    kzukzkzfghgfhghjhgjg.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 215
  • kzukzkzfghgfh.jpg
    kzukzkzfghgfh.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 204
)
 

Anhänge

  • kzukzkzfghgfhghjhgjgdsadaddsfdsfsdyxcc.jpg
    kzukzkzfghgfhghjhgjgdsadaddsfdsfsdyxcc.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 164
  • kzukzkzfghgfhghjhgjgdsadaddsfdsfsdyxccdfdsfs.jpg
    kzukzkzfghgfhghjhgjgdsadaddsfdsfsdyxccdfdsfs.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 164
  • kzukzkzfghgfhghjhgjgdsadaddsfdsfsdyxccdfdsfsuztutzu.jpg
    kzukzkzfghgfhghjhgjgdsadaddsfdsfsdyxccdfdsfsuztutzu.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 162
Eben gerade ist er wieder eingefroren, und dabei leuchtete die Status LED von der festplatte nicht. Welche Revision von den drei empfehlst du mir?
 
Die du hast

Board Rev..jpg

Kannst du beim nächsten Freeze in den PC hineingreifen auf die HDD, ob sie läuft ? Wackelkontakt ?
 
schaue es mir ma an.... melde mich dann
Ergänzung ()

scheint alles zu laufen. habe die rev. 1.2
Ergänzung ()

komischerweise erscheinen keine bluescreens mehr
 
Was hast du noch gemacht bitte ?
 
habe nachgeschaut was für ein rev 1.2 ich habe
Ergänzung ()

was auf dem bild war
Ergänzung ()

mir viel jetzt auf ,dass wenn ich jedes ma mein Headset anschliesse( Mein Headset hat einen usb anschluss) an meinen Rechner oben die usb anschlüsse, und dann mit jemanden über headset reden will, z.b über steam oder skype, friert er nach 5 min oder 10 ein.
Ergänzung ()

wieder passiert
 

Anhänge

  • hgjgjhgjdfdsfsf.jpg
    hgjgjhgjdfdsfsf.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 169
  • hgjgjhgj.jpg
    hgjgjhgj.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 213
USB-Headset am USB3-Anschluss?
Da sind Disk-Fehler. Zufällig eine USB-Platte angeschlossen?
 
Zurück
Oben