• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Beyond Earth – Rising Tide im Test: Schwimmende Städte für Civilization im Weltraum

Ohne den Test komplett gelesen zu haben, kurzer Hinweis: Bei den Hardware Anforderungen fehlt bei der Cpu ein Komma, also 1,8 GHz. Jetzt les ich weiter und bin schon leise😊
 
zu recht > zu Recht, Kirchenessen ;) > Kirschenessen, pure > pur

Karte, die zugweise von Einheiten durchschritten werden > wird und auf der Städte gegründet und Ressourcen-Gebäude platziert werden können.

Edit: Ah, es scheinen noch mehr Pedanten unterwegs zu sein. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Obowhl ich ein treuer CIV 5 Fan bin habe ich mir "Beyond Earth" bishe rnicht angetan. Man hat shcon schnell bei den Let's Playern gemerkt, dass dies Spiel nicht besonders viel Reiz ausübt. Das Problem ist, dass man nur ein paar Fraktionen hat, und darüber hinaus sind die Alien nichts anderes als Babaren.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man eine Star Trek Lizenz erworben hätte und das Universum genommen hätte. Das wäre wenigstens nicht so beliebig, man hätte eine größere Auswahl bei den Herschern und verschiedene Gewinn-Bedingunen hätte man auch einführen können. :)
 
unvorhersehbareren - unvorhersehbaren
 
"Civ 5" reicht mir auch, ich warte/hoffe lieber auf die Neuauflage des Microprose Klassikers "Master of Orion":

http://masteroforion.com/news/galaxy-revealed-moo-developer-diaries-1

und werde "Beyond Earth" überspringen/auslassen. Für diejenigen, die "Beyond Earth" aber schon haben, soll es sich laut einigen Reviews richtig lohnen die Erweiterung "Rising Tide" ebenfalls zu erwerben und selbst einige Skeptiker sollen damit gewonnen worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
da fand ich Alpha Centauri iwie besser.
Das dürfte das größte Problem sein.
Sie haben viele gute Ideen aus Alpha Centauri nicht nur nicht weiter entwickelt, sie haben sie
schlicht und ergreifend gestrichen.

So wird das ganze dann doch leider etwas leblos und öde.

Naja, mal schauen was Addon-mäßig noch kommen wird und ob das Spiel dann vielleicht doch
noch ein "echter" Alpha-Centauri nachfolger werden kann.
Wünschen würde ich es mir schon.
 
werd ich wohl niemal spielen können. 18Ghz.... Schafft mein System nicht
 
Arch jetzt hab ich noch mehr Lust auf das Spiel. Gerade das Setting finde ich viel ansprechender. Mein letzter Teil war CIV 4 aber ich bin eben ein Sci-Fi Kind :D aber ich warte noch bis es beides günstig im budle gibt. Mit JC3 und FO4 werde ich jetzt eh erstmal beschäftigt sein :D
 
Ich finde den Preis viel zu hoch...
Bestenfalls 15€ eher 10€ mehr aber nicht wäre ich bereit zu zahlen :(
 
Bei Greenmangaming (offizieller Händler)

kostet es € 22,50
mit 23PERC-AUTUMN-SAVING

Bei Nuuvem habe ich € 15,90 bezahlt.
Die Mac Version geht ohne VPN zu kaufen und geht auf Steam (Windows PC) in dt. zu aktivieren.
(Angebot läuft noch 19 Stunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Fraktionen teilweise etwas seltsam. Quasi Afrika mit eigenem Weltraumprogramm auf diesem Niveau und wir werden mit einer etwas seltsamen mitteleuropäischen Fraktion abgespeist? Ich hätte da doch gerne auch eine deutsche Fraktion, gibt es für sowas vielleicht Mods?
 
Ich hab schon die "Empfehlung" nicht verstanden bei Release.

Vergleicht man es mit Civ5 ist es unglaublich seicht, allein die Einheiten...

Nein, Civilization ist für mich ein Epochenspiel, das haben sie mit BE überhaupt nicht eingefangen. Warum gibt es hier keine Weiterentwicklungen, Umbrüche in der Gesellschaft? BE spielt sich wie "eine Epoche" auf der Erde, mit ein paar Einheiten, einer KI die keinen Krieg kann (immer noch das 1up Problem) und damit nie eine Bedrohung darstellt.

Es ist das erste Spiel das dieses "nur noch eine Runde" Gefühl nie aufkommen lässt. RT patched jetzt im Grunde das nach was die Spieler eh schon gespielt haben weil sie sich mit dem Grundkonzept nicht anfreunden konnten, Mischeinheiten/Mischausrichtungen. Dazu noch ein paar Meereseinheiten die im Originalspiel einfach gefehlt haben, das ist aber kein Pluspunkt sondern ein Nachholen von einem eklatanten Versäumnis.

Ich bin mal auf XCom2 gespannt, hoffentlich haben sie das nicht vereinfacht. Sie rennen leider auch dem Trend hinterher die Spiele auf mobilen Plattformen spielbar zu machen, hat man mit Starships gesehen. Die Komplexität geht dabei verloren, genau das macht aber die Wiederspielbarkeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal schauen was Addon-mäßig noch kommen wird und ob das Spiel dann vielleicht doch
noch ein "echter" Alpha-Centauri nachfolger werden kann.
Glaub auch das da noch ein paar Add ons kommen werden. Ergo würde ich darauf warten und dann erst einen Blick auf das Game riskieren. So wirkt es einfach unfertig, leer und öde im Vergleich zu anderen Genre Vertretern.

Also wie üblich auf die EE Version in zig Jahren warten.
 
Es gibt seit LANGEM im Steam Workshop für Civ5 eine Mod die exakt dasselbe macht, kostenlos . .
Civ5 war als Basis-Spiel ohne die beiden Erweiterungen auch nicht so gut, aber immer noch besser als BE bei Verkaufsstart.
Hoffen wir mal, dass BE mit der nächsten Erweiterung dann so halbwegs an Civ5 mit den beiden Erweiterungen rankommt.
Und hoffen wir mal, dass die Erweiterungen nicht nur aus Sachen bestehen, die es als kostenlose Mods für Civ5 so schon gibt.
Weil das dann den Preis so nicht wert ist finde ich . .
 
Auch wenn Civ5 ohne Addons etwas wenig geboten hat war die Grundlage solide und hat Spaß gemacht, finde ich einfach nur langweilig.
Civ hat auch noch den Bonus der Epochen, es ist einfach immer wieder schön von Steinzeit bis Moderne zu spielen.
Beyond Earth ist quasi Civ5 welches sehr schnell im Endgame spielt und dafür ist das Basisgameplay von Civ einfach nicht interessant genug.
 
"den Titeln" ... Leute, Kiddies, die das lesen, übernehmen sowas in ihren Sprachgebrauch.
 
Zurück
Oben