Windows 7 Key und "Reinstallatiom DVD" von DELL vorh.->auf anderem PC installierbar?

MerierJean

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
32
Hallo :)

Habe kürzlich einen Laptop ohne Betriebssystem bestellt und möchte dann Windows 7 darauf installieren.

Nun bin ich etwas stutzig weil ich eine Reinstallation DVD habe, also ergibt sich die Frage, ob ich damit Win7 direkt installieren kann oder ob ich mir jetzt nen USB stick zurecht machen muss (was ich nicht hoffe, habe von der Materie keine Ahnung)
Hatte auch mal kurz danach gegooglet aber da ging es meistens darum, ob man überhaupt auf einem nicht Dell gerät installieren kann. Und da man ja nen gültigen Key hat sollte das kein Problem sein.

Kann es leider auch nicht austesten, da das Gerät noch nicht angekommen ist. Ich möchte aber ganz gerne vorbereitet sein.

Hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.
 
Dein Installationsmedium und den dazugehörigen Product-Key benutzen, installieren und aktivieren.
Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, wird einem i.d.R. auch die telefonische Aktivierung angeboten. Diese nutzen, Thema erledigt.
 
Abgesehen davon das ich leider nicht weißt ob du eine legale Lizenz hast, kenne ich eine Webseite das mir geholfen wurde, weil mein neuer PC kein optische Laufwerk hat.

Ansonsten lädst du dir den Win 7 ISO von der MS Webseite herunter, dann:
https://www.google.de/search?q=win+7+usb&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=lxkaVrieKoTIyAOWi4bQBA

Dann den Link mit dem Namen: Windows 7 USB/DVD Download-Tool Download anklicken

Den Tool auf der Webseit downloaden (unten) und oben rechts sind 4 Bilder, wo Bild für Bild erklärt wird was du tun muss. Meine Meinung: idioten sicher.
 
Vielen Dank für die Tipps :)

Habe es neu auf Amazon bestellt, gehe also davon aus, dass die Lizenz legal ist.:D
Werde mir nachher mal den link anschauen.
 
Habe von PC Fritz noch nie gehört und denke mal Amazon ist seriöser

Hab da so nen Key Sticker bekommen, ich gehe einfach mal davon aus
 
Vermutlich hat Dir aber nicht Amazon die Lizenz verkauft. Sondern ein Händler, der Amazon als Plattform nutzt. Eben ein Marketplacehändler. Probiere es einfach aus. Aber, es gibt eben sehr viele Win 7 Fälschungen. Auch gerade mit einem COA Aufkleber.
 
Amazon kann nur dann seriöser sein, wenn sie nicht die eigens für sich gekaufte (legale) Ware mit der Ware derer im Lager mischen, die sich Ware gekauft und bei Amazon eingelagert haben und Amazon als Handelsplattform (Marketplace) nutzen.

Ob man das nun in der Zwischenzeit in allen Auslieferungslagern geändert hat, keine Ahnung.
 
Also habe jetzt alles hier und will Windows installieren, allerdings komme ich nicht weiter als bis zum "Starting Windows" Bildschirm mit der Flagge. Dann hängt es sich auf.
Habe mal etwas gegooglet und dann habe ich das gefunden:

http://www.winboard.org/vista-64-bi...bleibt-nach-windows-loading-files-stehen.html

Allerdings verstehe ich nicht wirklich was ich jetzt hier machen soll... Kann mir vielleicht jemand helfen ?
 
Zurück
Oben