"Memory Managment" Fehleranzeige. Wie kann ich es beseitigen ?

Hcoutdab

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
23
Hallöchen zusammen,

ich brauche mal unbedingt eure Hilfe. Ich habe mir gestern einen neuen Skylake PC zusammen gebaut und nun wollte ich Windows 10 installieren und nachdem es mehrere Sekunden an laden ist, kommt dann die Meldung mit dem Memory Management -Fehler (siehe Bild) Könnt ihr mir vielleicht sagen wo dran es liegt das ich Windows nicht installieren kann und wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme.

Ich habe euch weiter unten mal ein paar Bilder hinzugefügt wo ihr die Fehlermeldung seht. Außerdem habe ich euch auch noch ein paar Bilder aus meinem Bios mit eingefügt, falls ich vielleicht falsche RAM werte habe oder vielleicht liegt's auch an der falschen Ram Spannung.

Ich benutze übrigens 16 GB DDR4-2800 (2 8er Riegel) von G.Skill --> https://www.alternate.de/G-Skill/DI...tsspeicher/html/product/1215259?tk=7&lk=12634

Als Mainboard benutze ich ein MSI Z170A Gaming M5. Vielleicht hat ja jmd. das gleiche Board und kann es mir ganz genau sagen. ---> https://www.alternate.de/MSI/Z170A-GAMING-M5-Mainboard/html/product/1216150?tk=7&lk=17954

Könnt ihr mir mal bitte sagen was diesen Fehler verursacht und wie ich ihn wieder behebe. Habe ich vielleicht was falsches im Bios eingestellt ??? :confused_alt:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3430rsc5nibgx8.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3431pqykmduas3.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3432u1z2f8p97n.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3433wcx0kngdty.jpg

Währe schön wenn ihr mir helfen könntet. Wenn ihr noch bestimmte Sachen braucht, kann ich euch jederzeit noch das ein oder andere Bild hochladen.

schöne grüße
 
naja das bringt mich jetzt auch nicht weiter, da die Seite die du mir verlinkt hast, sich auf andere Dinge bezieht.

Ich habe im Bios auch mal XMP aktiviert, aber ich weiß nicht ob das was bringt.
 
hmm ok. Ja da hast du recht, das Bios kann ich mal aktualisieren das es noch vom 22. Juli ist.

Ähm wie ich grade auf der MSI HP sehe ist das aktuellste Bios das "AMI BIOS" vom 3.September. Ähm muss ich das Bios auf einen USB Stick ziehen und dann über das "M-Flash" Programm im Bios installieren ? Muss ich dazu noch die Bootreihenfolge ändern ?

XMP ist Aktiv.
Wie soll ich Memtest laufen lassen `?
 
Ja, Memtest laufen lassen.
Alternativ kein XMP, sondern alles manuell eingeben.;)
 
Du mußt nichts ändern einfach im UEFI den Stick auswählen.

Ein Problem ist, du hast RipJaws 4 gekauft.
Die kamen für Haswell-E raus und bereiten auf Skylake oft Probleme.
Aber MSI hat ja schon eifrig BIOS-Updates nachgeschoben.

Das andere, wenn es denn mal läuft, ist der hohe Takt.
Der kann, muß aber nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann probier icch das mal mit dem Bios Update.

Aber was ist denn an dem Ripjaws so falsch ? Aber DDR4 Ram ist doch gleich DDR4 Ran egal obs für Haswell E is oder etwa nicht ?
 
Warum nicht? ist doch der gleiche Fehler wie bei dir. Muss doch nicht am Ram liegen, nur weil da Memory steht.
 
So ich habe das Bios Update jetzt über nen UBS Stick Installiert und es geht endlich ... juhuuu :D ich kann W10 jetzt installieren.

Lohnt es sich eigentlich dann nach der W10 Installation den Speicher wieder auf 2800 Mhz zu setzen oder soll ich ihn erstmal bei 2133 Mhz belassen ?? Weil der Controller der CPU ja nur 2133er unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du ja schon extra Geld ausgegeben für den schnellen RAM da kannst du auch versuchen das bißchen Mehrleistung mitzunehmen.

Wenn es nicht klappt kannst du ja noch immer runterstellen.
 
ok alles klaro. Ich belasse es erst mal auf 2133 Mhz und installier mir alle benötigten Treiber usw. und werde den PC erstmal mit 2133 Mhz testen ob alles rund läuft und dann später auf 2800 OCen. Genau, hab mir ja extra solch großen Speicher gekauft, dann will ich ihn ja auch benutzen :D

Ich danke euch für eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben