Phenom 955 - Rente

SALZMANN4000

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
959
Hallo,
Habe mir vor 2 Tagen eine 390 Nitro gegönnt. Jetzt spiele ich BF4 (ca.50fps Mantle|Directx macht kaum unterschied|, 64Multiplayer - vorher LOW35fps) und Battlefront (45fps, 40er Multiplayer) auf ultra,
der 955 läuft dann auf 100%^^
Somit müsste ich mir jetzt doch schon eine neue CPU kaufen, denn auf high oder medium ändert sich von den fps kaum etwas.

Jetzt ist die Frage, welche CPU sollte ich für diese Grafikkarte kaufen, damit sie auch voll ausgenutzt wird?

Ich wollte mir eigtl. einen FX8350 kaufen, den OCen und gut ist. Da mei Mainboard den unterstützt,8+2P hat und mich das ganze halt nur 120€ca. kosten würde, wäre mir das am liebsten.

Nur hört man halt immer schlechtes über die Bolldozer. Wie würde der Unterschied bei Battlefront zwischen einem FX8350 und z.b einem i54690K ausehen?

danke
 
Wenn es dir primär um BF4 geht ist der FX8350 schon eine gute Wahl besonders im Bezug auf P/L (Board, etc. bereits vorhanden).
 
Wie würde der Unterschied bei Battlefront zwischen einem FX8350 und z.b einem i54690K ausehen?
Gering.

Bei den Zahlen wundert es mich ehrlich gesagt schon, dass der 955 das nicht packen soll, PCGH hat mit nem Haswell-E @1.2 GHz/2 Kerne schon mehr FPS, aber möglicherweise ist bei dir mal wieder AMDs DX11-Schwäche am Werk.

Wenn bei dir nicht gerade ArmA 3, DayZ, Starcraft usw. anstehen, die 98% ihrer Arbeit auf einem Kern erledigen, dann go for it. Board sollte sich jedenfalls gut dafür eignen, entsprechenden CPU-Kühler vorausgesetzt.
 
Dann würde ich aber zum 8320 greifen, wenn du sowieso übertakten willst.

vernünftigen Kühler und los gehts.
 
Kkeine Ahnung warum der 955 bei mir so schwach ist ^^
Ist auch ein c2 und bekomme ihn nur auf 3,4ghz. Lüfter ist ein Mugen2, wobei ich dann auch einen neuen Lüfter für den Mugen2 Kühlkörper kaufe.
 
Magnus Hildir schrieb:
Ist auch ein c2 und bekomme ihn nur auf 3,4ghz. Lüfter ist ein Mugen2

Das ist in der Tat sehr wenig. Hatte meinen mit dem boxed (!) Kühler dauerhaft stabil auf 3,6GHz.
 
was ich nicht verstehe. bei battlefront schwankt mein gpu load so extrem!

fdggfh.png
 
Also für die Min Frames ist natürlich auch schneller Speicher Vorteilhaft.

Aber wie die Kollegen hier schreiben, ein 8320, den kann man i.d.R. ohne Anpassungen auf 4 Ghz stecken (mit Standardspannung) sollte für eine ausreichende Versorgung der GPU reichen.

Gerde in BF4 etc. komme ich mit minem 8320 auf 4 Ghz auf 60 FPS stable im Vsync. Bei der Art von Games kann man P/L und weil der Rest wie Board etc. vorhanden ist wärmstend empfehlen. Aber pushe ihn, da steckt dann nochmal viel und kostenlos power drin die man einfach so bekommen :)
 
Zurück
Oben