Windows 7 installiert einige Treiber nicht, Code 28

ApfelHans

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
65
Hallo,

ich hab einen Lenovo B50-80 ohne BS gekauft und nun Win7 Enterprise 64Bit installiert. Bei der Installation ist der Laptop per LAN am Netz gewesen. Es fehlen jedoch einige Treiber, z.B. Netzwerkcontroller und Ethernet-Controller (Fehlercode 28). Die Geräte sind im Gerätemanager aber auch nicht näher beschrieben. Ich habe dann den Ethernet Treiber runtergeladen und installiert, dann konnte ich ins LAN der Geräte Manager hat aber den Treiber noch als fehlend markiert. WLAN geht auch nach erfolgreicher Treiberinstallation nicht. Eine Idee wieso die Geräte nicht richtig erkannt werden und die Treiber nicht installiert? AIDA 64 Extreme liest die Daten zu den Geräte aus.
 
AW: Windows 7 installiert einiege Treiber nicht, Code 28

Welche PCI ID haben die 2?
 
AW: Windows 7 installiert einiege Treiber nicht, Code 28

Ethernet Controller: PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_0200
Netzwerkcontroller: PCI\VEN_168C&DEV_0036&CC_0280
PCI-Gerät: PCI\VEN_10EC&DEV_5229&CC_FF00
PCI-Kommunikationsgerät (einfach): PCI\VEN_8086&DEV_9CBA&CC_0780
SM-Bus-Controller: PCI\VEN_8086&DEV_9CA2&CC_0C05
Unbekanntes Gerät: ACPI\VPC2004 und *VPC2004
USB-Controller: PCI\VEN_8086&DEV_9CB1&CC_0C03

Das sind alle nicht Geräte mit fehlerhaftem Treiber. Der Hinweis von Windows "Treiber aktualiesieren" zu klicken führt zu keinem Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, die IDs habe ich gar nicht gekannt.
Die Treiber haben sich, nach manuellem Donload, über den Gerätemanager installieren lassen. Nach der Installation vom USB Treiber kam ein neues Unbekanntes Gerät dazu: IUSB3\ROOT_HUB30&VID_8086&PID_9CB1&REV_0003&SID_390217AA
IUSB3\ROOT_HUB30&VID_8086&PID_9CB1&REV_0003
IUSB3\ROOT_HUB30&VID_8086&PID_9CB1

Der Chipsatz Treiber habe ich ohne Gerätemanager installiert, hat gekplappt. Eins der zugehörigen Geräte: PCI-Kommunikationscontroller ist immer noch als "ohne Treiber" markiert.
 
Tipp: Einfach Google mit den IDs füttern. Das ist der Intel USB3-Treiber.
PCI-Kommunikationscontroller könnte zur Intel Management Engine gehören.
 
Zurück
Oben