USB-Buscontroler weg! Win 8.1 Intel Nuc D54250WYK

PaladinIV

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
70
Bräuchte mal paar Tipps

Habe mir einen MediaPC zusammengebaut, den ich auch schon seid geraumer Zeit problemlos nutze.

Win 8.1, Intel NUC D54250WYK, 4GB RAM Riegel und Samsung 128GB SSD, Win 8.1

Rechner startet sofort mit KODI Oberfläche für TV mit DVBViewer, und noch paar anderen Programmen, Steam zum zocken, Avast zur Sicherheit, gesteuert mit ner Bluetooth Tastartur mit intrgriertem Mauspad.
Teamview zur Wartung.

Hatte ihn nun einige Tage nicht genutzt, keine Zeit, dachte mir, jetzt was zocken, schalte an, und er erkennt die USB Ports nicht mehr! keine Maus, keine Tastatur, kein USB Stick.

Im Gerätemanager ist gelbes Ausrufezeichen am (USB (Universal Serial Bus)-Controller Code 28
Hardware-ID VEN_8086&DEV_9C31&SUBSYS_20548086&REV_04

Wenn ich über den Gerätemanager Automatisch suchen lasse, kommt Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

Auf der Intelseite für den NUC gibt es für Win8.1 kein Treiber, nur für win 7.
Testweise neustes BIOS aufgespielt, neuste Chipsatz Treiber, alle NUC Treiber, keine Change, ändert sich nichts!

Im Gerätemanager Geräte entfernt, ohne erfolg.
Da ich anfangs nicht ins Bios kam, hatte Fastboot an und dachte vieleicht ist der HOST Controller defekt, habe ich die SSD abgeklemmt und über PowerTaste Fastboot ausgeschaltet, konnte so aber das Bios mit meiner Maus und Tastatur bedienen, also kein defekt.

Testweise mal kurz nen USB Win 8 Installstick drin gehabt, da lief auch Maus und Tastatur!

Neuinstalltion will ich noch nicht machen, schon da ich gar nicht mehr weiß was ich für Skripte nachträglich in KODI eingebunden habe, was könnte das sein und wie bekommt man den PC wieder ans laufen?

Ohne installiertem Teamviewer wäre ich aufgeschmissen...
 
Neuinstalltion will ich noch nicht machen
Dennoch solltest du dich an den Gedanken gewöhnen wenn nicht die an sich einfachste Lösung greift: Systemwiederherstellung.
Wieso hast du die Karte nicht gespielt, angesichts der vielen anderen Versuche?

CN8
 
Zurück
Oben