Neuinstallation Win 7 Pro 64Bit - MSI B150A Gaming Pro

NOBLE_343

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
9
Moin, :)

ich habe mir in den letzten Tagen meinen neuen Gaming-PC zusammengestellt und möchte nun gerne Windows 7 Professional 64Bit aufspielen und dieses dann auf Win10 upgraden.

-MSI B150A Gaming Pro
-Intel i5 6600


Ich habe mir das BS bei softsell24.de gekauft und auch prompt die Mail mit Download-Links für die .iso und dem Key erhalten. Anschließend habe ich auf meinem Laptop die .iso (rechtsklick auf die Datei -> Geräteabbild brennen) auf eine DVD gebrannt.

Ich habe den neuen Rechner gestartet und habe das BIOS geöffnet, um die Einstellung 'Windows 7 Installation' vorzunehmen - im Handbuch des Mainboards steht, dass dies nötig sei. Anschließend habe ich die Einstellungen gespeichert und neu gestartet. Alles, was ich erhalten habe ist die Fehlermeldung:

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Ich habe das Laufwerk noch einmal geöffnet und geschlossen, aber die selbe Meldung erschien erneut.

Ich habe nun die boot-Reihenfolge im Bios so umgestellt, dass das LW an erster Stelle steht. Geändert hat sich nichts. Es gibt beim B150A auch die Möglichkeit, statt ins BIOS zu gehen direkt ein Medium, von dem gebootet werden soll, auszuwählen. Auch das habe ich versucht und auch hier hat sich nichts geändert.

Wo liegt hier der Hund begraben? Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Wenn weitere Informationen nötig sind gebe ich sie natürlich gerne.


Beste Grüße!
 
Welche Dateien sind auf der DVD? Was sind die Namen?
 
Kannst du die DVD in einem anderen PC testen? Hast du eine andere bootbare DVD, die du in diesem PC testen kannst?
Secureboot deaktiviert?
 
Ich habe mir das BS bei softsell24.de gekauft und auch prompt die Mail mit Download-Links für die .iso und dem Key erhalten.
darfst nur hoffen, das der Key nicht durch Microsoft gesperrt wurde, da der Key an viele User geschickt wird, im prinzip hast du keinen legalen Key, denn dafür müsstest du den originalen COA Aufkleber mit dem Key besizten.

kannst du die DVD einfach nochmal brennen, aber schön langsam, nicht das was beim Brennen schief gegangen ist, alternativ mal die Iso von Winfuture http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html laden und die brennen.
 
Die Version von Winfuture habe ich auch noch einmal gtestet - selbe Sache.
Ich habe auch versucht, einen bootbaren USB-Stick zu erstellen - selbe Sache.

Im Anschluss habe ich mich an MSI gewandt. Laut MSI ist das Mainboard nicht für Win7, sondern primär für Win8 und 10 ausgelegt.
Es gibt sicherlich noch Tricks, mit denen ich das BS zum Laufen bekäme. Ich habe mich zur Reklamation entschieden - softsell24 ist so kulant, dass mitzumachen - und werde mir jetzt Win8 organisieren, mit dem dann hoffentlich alles "besser und schöner" wird...:freak:


Trotzdem vielen Dank für Eure Ratschläge!
 
kauf dir doch gleich Windows 10, das ist genauso teuer wie ein richtiges legales Win7 oder 8/8.1, denn die kosten alle so um die 90-100€
 
Zurück
Oben