Evga gtx 980 acx 2.0

hank91

Banned
Registriert
Juni 2015
Beiträge
417
Hallo, hat jemand ne Ahnung wie sich die gtx980 acx 2.0 mit oc verhält.?
Ich könnte die normale morgen kriegen und möchte gerne wissen ob man die auf dem Niveau einer superclocked betreiben kann.
 
das sollte kein problem sein. wahrscheinlicht geht sogar noch viel mehr. wieviel mehr kann man nicht sagen weil jede gpu anders ist. Aber +250 MHz sollten denk ich drin sein. Kannst ja mal nach tests suchen um einen anhaltspunkt zu haben. aber wie gesagt jede gpu ist anders.
 
teste es mit dem evga pressision tool aus, wenns geht kannst du ohne bedenekn das ssc bios drauf hauen da es das selbe layout hat !!
 
Chesterfield schrieb:
teste es mit dem evga pressision tool aus, wenns geht kannst du ohne bedenekn das ssc bios drauf hauen da es das selbe layout hat !!

Wäre es nicht sicherer das SSC Bios auszulesen und das originale der Karte daraufhin anzupassen?
Layout hin oder her, aber wie sieht es mit dem verbauten Speicher aus (Hersteller)? Es wird doch gemischt von Karte zu Karte ob Samsung, Hynix oder sonst wer, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
spillunke, das ist sicher erstens aufwendiger und entsprechende parameter auch zum teil nihct veränderbar. alles layout lüfter (rpm usw) sind identish.

es besteht kein risiko wenn der chip die taktraten macht.

jetzt fragt man sich warum dann evga die karte nicht als SSC verkauft , sage da nur angebot und nachfrage. wenige sind bereit einen oc aufpreis zu bezahlen und so kommt es vor das "gute" chips auch mal als "normale NICHT OC" varianten verbaut werden. es ist glückssache und ich habe schon zu gtx 470 zeiten damals von Zotac alle zur AMP version geflascht und das obwohl unterschiedliche lüfter verbaut waren zw amp und serienmodell und diese karte lebt noch heute und verrichtet seinen dienst.
 
Ok alles klar
 
Kauf dir direkt die SC Version, die non SC wird bei EVGA sortiert.

Die SC Version taktet je nach ASIC zwischen 1350MHz und 1400MHz
Ein weiteres übertakten, ist somit nicht mehr nötig.
 
Wie die ohne wird sortiert?
Ja ne ich bekomme die non sc für 420 € Guter Zustand.
 
420 € mmmh du hast zwar direkt garantie bei evga ( was halt noch übrig ist) , aber würde eher in richtung 400€ gehen wenn sie gebraucht ist.
 
Ist 5 Monate alt
 
hank91 schrieb:
Wie die ohne wird sortiert?
Ja ne ich bekomme die non sc für 420 € Guter Zustand.

die SC Version wird leicht vor selektiert.
Alle Karten die nicht viel OC vertragen können oder nicht geeignet sind werden zur non SC.

Das ist aber völlig irrelevant wenn es um den wert der Karte geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint die Karte geht gut oc bf4 bis 1505 MHz
 
1500 Mhz sind kein Hexenwerk bei der 980...das schafft schon ein sehr großer Teil der Karten.

Frag mal nach der ASIC Qualität...meine Erfahrung sagt mir

~70% = 1500 mhz
~80% = 1600 mhz
 
ASIC wird definitiv überbewertet und ist nur in eine richtung ein merkmal, genauso kann ein geringer ASIC von vorteil sein wenn man mit spannungen spielen und kühlung aus wasser/ln2 hat z.b....
 
Genau.. meine hat auch keinen Hohen ASIC und geht wie Hölle mit Spannung+ und das alles unter Luft.
 
Bei mir ließ sich bis jetzt durch die ASIC immer ein Rückschluss auf die OC-Qualität unter
normalen Umständen (Luftkühlung, moderate Spannungseröhung) schließen.

Aber jeder macht da wohl andere Erfahrungen.
 
Könnte nun eine evga 980 sc bekommen mit 68,4 ASIC... Was bedeutet das
 
für dich bedeutet es nichts.
sie würde in 3d mit 1366MHz takten

40MHz könntest du dann noch manuell übertakten, alles andere ist nen Glücksspiel wenn man lange spielt.

moshkopp schrieb:
~70% = 1500 mhz
~80% = 1600 mhz

rockstable mit nem luft kühler ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht der Hit
Ergänzung ()

Kann man den ASIC wert von jeder Karte auslesen oder nur evga?
 
Zurück
Oben