Evga gtx 980 acx 2.0

Geht bei jeder Graka..... na ja bei einer geforce2 mx 400 bin ich nicht sicher:D

Meine liegt bei 78% und geht wie gesagt Extrem gut. OK sie hat ein dickes PCB usw....

Aber ich habe erst OC und dann mal irgendwann -den ASIC- ausgelesen und bei 1411MHz geschmunzelt. OK ein wenig mehr war es schon:cheerlead:

Für mich ist OC ohne Spannungserhöhung Irrelevant. Denn erst dann geht die Post richtig ab. Wenn du ernst machen willst kauf dir eine 980 Kingpin.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder meine Gigabyte.

Beim ASIC würde ich jetzt auch keinen Aufriss machen. Wenig ASIC ist auch nicht schlecht, da die Karte da kühler ist und weniger Powertarget auslastet, weil die weniger braucht. Die Superclocked mit Referenzkühler hat m.W.n. nur 180W Powertarget, während meine Gigabyte 300W hat. Meine Gigabyte wird sich ne am Powertarget kastrieren.

Mal was anhand von Karten, die ich hatte:
- Gigabyte GTX770, ~73% ASIC, 1202MHz
- Gigabyte GTX770, ~82% ASIC, 1228MHz
Die Karte mit dem hohem ASIC-Wert war 3 Grad wärmer bei gleicher Umgebung. Mehr Powertarget wird die auch gebraucht haben, war aber großzügig eingestellt, sodass die nicht kastriert hat. Passiert wäre das ggf. bei Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar.... die Gigabyte Neu für den preis:daumen:
 
die ASIC unterhaltung langweilt iwie. das ist ein "wert" der echt so wenig aussagt in meinen augen das es einfach mehr dem ego des besitzers dient als das es FAKTEn geschaffen hat.

es ist eine betrachtungsweise, jmd der extrem OC betreiben will sollte eher niedrigen ASIC anstreben, humanes OC wird höherem ASIC bessere eigenschaften nachgesagt. handfeste und belegbare beweise fehlt da bei jedem.

und das traurige ist, EVGA ist auf dem ASIC wert vermarktung bei der 980ti kingpin eingestiegen, was ich echt lächerlich bis traurig finde das man je nach ASIC Wert entsprecheend die Kate mit aufschlag erwerbe.

nun ja jeder wie er denkt :rolleyes:
 
Bei meiner Inno-3D GTX780 kam mir ja der geringe ASIC-Wert von ~69% gelegen, da die Karte nur das Referenz-PCB mit Referenz-Powertarget hatte. Und dieses geringe Powertarget hat bei Werks-OC meistens ausgereicht.
 
Hi zusammen

Ein hoher Asic (~ 80) bringt die 970/980 er Karten locker auf ~1500 Mhz.

Eine Spannungserhöhung bringt dann meist nix mehr..

Bei ~ 1600 Mhz ist da generell die Luft raus.

Habe selber ne MSI 980 Gaming mit 84 % Asic.

Nach Einbau angetestet..locker 1500 Mhz mit default Spannung.

Da ich eh ne Wakü habe ...doch einen Fullcover Wakühler bestellt...dachte damit komm ich locker auf 1600 Mhz. :evillol:

Habe dann gleich mit 1605 Mhz probiert... alles stabil bloß Project Cars schmierte nach 5 ! Minuten ab.

Spannung auf 1.25V ....Absturz...
Spannung auf 1,285 V Absturz...

Auf 1595 Mhz mit 1,285 V ..Absturz nach ~ 10 Minuten project Cars...:freak:

Dann auf 1583 Mhz ..LÄUFT.
Spannung runter auf 1,25 V --.LÄUFT...
Spannung runter auf 1,218 V !!! LÄUFT...

Also MHZ bei dem Chip wie ne Wand... Spannung bringt hier garnix.
Aber Top Ergebniss mit minimaler Spannung. Wohl dank der Asic. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Sowas kannte ich bisher auch nicht.Meine alte 7970 skallierte mit Spannung ganz gut.

Gruß Bernd
 
Also hab mir die 980 von msi geholt.
Habe ein ASIC von 73,6 und komme auch locker auf 1500 MHz bei kühler Temperatur und echt extrem leise. Bereuhe es nicht Sie msi einer evga vorgezogen zu haben
 
Zurück
Oben