News VivoMini UN45: Asus kühlt Mini-PC mit Celeron N3000 lüfterlos

Bei der geringen Leistung.. da sollte man auch keinen Lüfter benötigen..
Ach, das ist gar keine News, sondern Werbung? Na dann...
 
Die Cpu ist viel zu schwach für meine Anwendungen. Und nur für Surfen und Ähnliches ist es mir zu teuer.
 
Hhhm für eine tdp von 6w ein Netzteil mit ganzen 65w. Wie ineffizient...
 
olmo schrieb:
Am Ende zeigt der leistungsmesser rd. 14 watt an....ist doch sportlich.

Den luefterlosen probier ich mal.
Als owncloudschleuder ideal und ohne krawall incl. Usb3.0 = loeblich



Leider ist aber der WIrkungsgrad von so Netzteilen nur bei halber/voller Last gut. Somit wird unnötig Strom verbraucht.

Aber interessant das Ganze. Wenn preislich nicht zu teuer eine gute Überlegung als OPENELEC Basis.
 
...Weitere Unterschiede betreffen die Steckplätze für den Arbeitsspeicher: Nur das Modell mit Celeron N3150 bietet derer zwei. Maximal unterstützen alle drei Varianten bis zu 8 GB DDR3L (1600 MHz)...

Wie können jeweils bis zu 8 GB unterstützt werden wenn sich die Anzahl der Steckplätze unterscheidet oder ist die Aussage auf einen einzelnen Speicherkanal bezogen?

​Haben die Braswell Celerons Dual Channel?
 
Meine Güte Kinnings..... Am Ende ist hier jeder zweite Artikel "Werbung" wenn ihr so wollt. Also steckt euch die Kommentare.
 
Naja, in diesem Fall ist es schon etwas arg offensichtlich..
 
Wenn es so offensichtlich ist, dann hast du bestimmt auch beweise. Ansonsten ist es Unfug.

Hypocrisy hat vollkommen Recht. Wenn du den Maßstab ansetzt, dann sind alle Neuvorstellungen reine Werbung. Und Grafikkartentests sind Werbung mit Test im Anhang. Nene...
 
schlechte kopie vom apple mac mini und dazu noch komplett unbrauchbar mit der leistung..

werbung: nein danke!
 
Der Vorteil von Braswell liegt in der besseren Grafikleistung. Im Vergleich zur Vorgänger-Version hat die CPU-Leistung sogar noch etwas abgenommen.

Mit 20% höherer SingleCore-Leistung wird sich so ein Braswell in der Praxis trotzdem schneller anfühlen als der Tablett-Atom x5-Z8300 mit 2 Watt TDP. Und solltest Du in diesem Bereich aus besonderen Gründen Multicore-Leistung brauchen, nimmste einfach den vierkernigen Braswell: Intel Pentium N3700 vs. Intel Atom x5-Z8300.
 
LOLO_85 schrieb:
Leider ist aber der WIrkungsgrad von so Netzteilen nur bei halber/voller Last gut. Somit wird unnötig Strom verbraucht.

Glaube ich nicht ...denn am Ende zaehlt der stromzaehler. Ob da am ende 2 watt verlust verpuffen...ist sekudaer.
Jeder quad rechner verbraet da 8 x mehr bzw. produziert X mal mehr verluste.
Wenn mir der rechner den ganzen tag daten auf die owncloud schiebt, mit knapp 7 watt....macht es am ende vom jahr knapp 25 eur differenz in der stromrechnung.
Der mac mini kann mehr...kostet aber 3x so viel geld.
 
Zurück
Oben