Hp Pavilion DV8 startet nicht von SSD

korn4ever

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.972
Hallo!

Ich habe ein HP Pavilion DV8 Notebook in 17 Zoll und mit 2 Festplatten. Zuerst waren 2x500 GB HDDs installiert, nun habe ich die Boot-Festplatte gegen eine Crucial BX100 250 GB SSD getauscht und die Boot-Festplatte auf die SSD geclont.

Jedoch kommt nun beim Starten, bevor das Windows-Symbol erscheint, "Insert a Boot Medium and press a key". Ich bin ins BIOS gegangen, und dort kann man bei der Boot Order nur wählen "Notebook Hard Drive" (steht an Stelle 1). Ich kenne das von anderen Mainboards nur so, dass man dann noch irgendwo die Reihenfolge der "Hard Drives" einstellen kann. Finde hier aber nichts dazu. Die SSD wird aber anscheinend erkannt, da der "Hard Disk Self Test" auf beiden Festplatten funktioniert und ohne Fehler abschließt.

Wie bringe ich das Notebook nun zum Starten von der SSD?

Vielen Dank schonmal!
 
Normalerweise muss das Zielmedium eine größere Kapazität aufweisen wie das Ausgangsmedium, wenn man eine HDD clont.

Von daher würde ich sagen, dass das schlicht nicht geklappt hat und du eine neue Installation mit eingebauter SSD und abgesteckter HDD versuchen solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab nun Windows komplett von DVD installiert. Funktioniert alles, danke!
 
Zurück
Oben