• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox-360-Spiele unter Windows 10 eine Möglichkeit

Wenn das kommt, wird die Forza Moddingszene ihren zweiten Frühling erleben.
 
HALO!!!!!!!!!!!!!!!! Oh Yes! Das wäre sooo geil!
 
Alles was bei Microsoft mit Windows und PC Gaming in EINEM Satz fällt sind doch nichts als hohle Phrasen.
 
Forza Horizon am PC wäre schon was
 
Ist das die alljährliche "Microsoft will Gaming am PC wieder ernster nehmen" Nachricht? Passieren wird wieder nichts.
 
Endlich Red Dead auf dem PC in 4K zocken! :D
 
Also technisch wäre, dass nicht das Problem, weil Windows 10 wird ja bald auch auf der Xbox One laufen. Wieso macht man nicht generell so, dass man auf dem PC die Xbox Version laufen lassen könnte und das gleich wie Office vermarkten. Streamen auf dem PC ist schon witzig aber ist ja irgendwie nicht das selbe wie wenn man direkt davor sitzt.
 
Wird kommen, irgendwann. XBoxSurface. Zwingender schritt, vergrößert die Nutzerbasis für die kostenpflichtigen Dienste massiv. Durchgerechnet ist das bei denen sicher schon.
 
Wüsste nicht was ich da spielen sollte, da fast alles ebenfalls auf dem Pc und das in besserer Grafik vorhanden ist, außer es ist scheiße portiert.

Einzig Forza 4 wäre interessant.

@ Andy_O Ja von 720p auf 4k hochskaliert, viel Spaß. Wende einfach die Windows Lupe an, biste genau so gut unterwegs.
 
Naja, da setze ich größere Hoffnung in den Xenia Emulator, der gerade entwickelt wird.
So wie ich MS kenne, wird es nämlich kein Upscaling geben, auch keine Kantenglättung oder sonstige Optimierungen von Bild und Ton.
Sicherlich bekommen auch nicht alle Spiele eine Unterstützung.
 
Und die ganzen Spiele dürfen dann neu über den Xbox-Store zu Mondpreisen gekauft werden :evillol:
 
DieMuellermilch schrieb:
HALO!!!!!!!!!!!!!!!! Oh Yes! Das wäre sooo geil!

Da wäre ich dabei.

Colditz schrieb:
Alles was bei Microsoft mit Windows und PC Gaming in EINEM Satz fällt sind doch nichts als hohle Phrasen.

Leider, allerdings würde es dann wahrscheinlich (früher, oder später) gar keine PC Spiele mehr geben, da man auf die der Xbox verwiesen würde...
 
Klingt natürlich großartig, doch was für Kunden toll ist, ist oft für Unternehmen das Gegenteil und umgekehrt. In aller Regel möchte man so schnell wie möglich neue Games verkaufen und nicht dass noch alte 4,99€ Sachen jahrelang gespielt werden und vom Kauf abhalten und dann auch noch von anderen Plattformen.
Sicher gibt die Freiheit auch für ein paar Leute einen Kaufanreiz, aber meiner Meinung nach wäre der Schaden, also der Umsatzverlust viel größer.
Jetzt jubeln dass es keine Xbox Exklusivtitel mehr gibt würde ich nicht, sie werden so schnell nicht an diesem wichtigen Ast sägen um dann ganz gegen die Playstation unterzugehen.
 
VitaBinG schrieb:
Wüsste nicht was ich da spielen sollte, da fast alles ebenfalls auf dem Pc und das in besserer Grafik vorhanden ist, außer es ist scheiße portiert.

Die Gears of War Reihe würde mir da einfallen. Wobei sie das auch ruhig richtig für den PC portieren könnten.

Frage mich, wie es dann bei den Spielen mit Maus und Tastatur Support aussehen würde. Oder ob nur Gamepad Steuerung möglich ist?
 
und dann verkauft MS die spiele im eigenen store und studios die für win OS relasen wollen, "müssen" über MS die spiele an den man bringen. durchschnittspreis 55€ für 1 1/2 Jahre nach relase ^^. für die jeweils letzte gen ein nettes feture, für neuerscheinungen bedenklich wenn für die box XXX das gleiche speichermedium wie für den PC genutzt werden sollte...
 
durchschnittspreis 55€ für 1 1/2 Jahre nach relase ^^

... ok das war gut :evillol:

---

Das Ganze wäre natürlich klasse, aber Microsoft hat doch dauerhaft ein Brett vorm Kopf.

Gesetzt der Fall, es würde so kommen:
-Auflösung festschrauben, damit die XBONE sich noch weiter verkauft?
-Keine Tastatur und Maus Kompatibilität, da zusätzlicher Aufwand und nicht alle Entwickler werden sowas durchziehen?
.....

Seien wir doch ehrlich: Wir wollen einfach nur Forza auf dem PC. Dann können sie sich das alles schenken :D
 
Zurück
Oben