• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele Wie Ori and the blind Forest

haxxen

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
73
Hi Leute!

Wollte mal fragen ob ihr mir eventuell ein paar Spieleempfehlungen geben könntet!

Hätte gern noch paar gute Spiele die ähnlich wie das im Titel genannte sind. Also so ne Metroidvania Mischung, aber auch mit bisschen RPG Elementen, auch gerne welche die gute Geschicklichkeit erfordern. Auch gerne Spiele die nur entfernt ähnlich sind, ich werd mir all eure Vorschläge mal angucken.

Ich war schon sehr überrascht von dem Spiel, habe jahrelang keine Games mit jump-n-run-inhalten mehr gespielt und hat erstaunlich viel Spaß gemacht.

Ach ja, Controller Support wäre erwünscht. Und bitte keine Spiele die älter als sagen wir mal 8-10 Jahre sind. Ich weiß das es auch gute alte Spiele gibt, und auch grafisch zeitlose, die sind aber rar gesät, und muss leider sagen, dass bei mir mittlerweile das Auge mit isst beim Spielen. Falls es echt noch alte Spiele gibt die ich verpasst hab und die man unbedingt nennen muss dem Zusammenhang, dann bitte!

Besten Dank schonmal!

Grüße,
Haxxen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar alt, aber eines der besten des ganzen Genres ist Cave story. 110%-ige Empfehlung von mir.
 
@honkawonk: Ich kann mir zwar schon vorstellen wie deine Antwort lautet, aber: Cave Story original, Cave Story+ von steam, oder Cave story 3D ? Da ich nen 3DS habe würd sich das 3D anbieten, das is dann auch bisschen neuer und so. Aber ich hab vor ewigkeiten mal von Fans gelesen, die das 3D nicht so gut fanden. Wobei mir Steamversion+xboxcontroller+monitor eigtl mehr zusagt als der Handheld. Was meinst du? Welche Version würdest du empfehlen?


Vanishing of Ethan Carter sieht schon gut aus, aber für solche Spiele brauch ich ne Phase, in der auf so n Genre lust hab, und das kommt selten vor. ^^

Child of Light werd ich auf jeden fall mal spielen. Witzigerweise hab ich es schon, aber noch nicht gezockt.^^


Bin für mehr Vorschläge offen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es einige Titel, welche in Frage kommen.

Steam:
Dust: An Elysian Tale
Castlevania: Mirrors of Fate
Axiom Verge (Retro Optik)

Und solltest du eine 360 besitzen, dann unbedingt "Shadow Complex" im Arcade Shop holen. Für mich definitiv das beste Metroidvania neben Castlevania:SotN, welches man auch im Arcade bekommt.

Mfg
 
Zurück
Oben