nach win7-64-neuinstall läuft usb3 nicht mehr

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
ich habe meinen pc seinerzeit mit silverstone ec04 (http://www.silverstonetek.com/legacy.php?area=en&model=EC04) und fp38 (http://silverstonetek.com/legacy.php?area=en&model=FP38) auf usb3 aufgerüstet, die nicht wirklich ausgereiften produkte liefen auch. nun nicht mehr, obwohl ich die texas-instruments-treiber des ec04 nach denen meines gigabyte-MB installiert habe. die daten laufen nur in usb2-speed und ich bekomme beim einhängen eines 3er-gerätes die bekannte meldung "könnte schneller sein ..."

usb3.JPG

folge:

ec04-fp38.JPG

idee?
 
Scheint aber richtig installiert zu sein. Was wird den angeschlossen und vor allem, wie?
 
hds, sticks, durch reinstecken. ich bin nicht sicher, wie du deine frage meinst ...
 
Musst einen anderen Treiber probieren. Welches Board hast Du genau? Denke daran nach der Installation einen Neustart zu probieren. Auch die BIOS Einstellungen zum USB-Mode überprüfen falls es welche bei Deinem Board gibt.
 
Gigabyte GA-H87-D3H
welchen treiber denn? hab den neuesten hierher: http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4491#dl
war ja vorher mit gleichem bios installiert ...
der einzige support von silverstone besteht bisher darin, mir das selbstverständliche zu raten ...
Ergänzung ()

es deutet nun einiges darauf hin, daß es nicht genügt, den usb3-treiber zu installieren, es muß offenbar auch der intel-usb3-monitor (iusb3mon.exe) laufen (derartige prozesse fliegen bei mir meist raus, win7pro läuft hier mit diversem luxus mit unter 50 davon). dagegen scheint der TI-treiber völlig überflüssig zu sein, er kann ja nach wie vor nicht installiert werden, da ja angeblich die hardware gar nicht da ist, die grad einen film in usb3-speed überspielt hat ... ich werd das morgen mal durchprobieren, jetzt läuft grad eine tv-aufzeichnung, da mach ich keinen neustart ;-) buenos noches!
Ergänzung ()

next day: der iusb3moni ist überflüssig, wenn nicht sogar hinderlich - ich habe hier ja leider kein messlabor ...
Ergänzung ()

kann mir jemand sagen, wie ich verbindlich testen kann (ohne testlabor!) ob vorne usb3 anliegt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben