Intel Core i7-6700K angeblich AUSVERKAUFT? Nun muss Ersatz her

neveris4ever

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
61
Hi an alle,
ich hab mir einen PC zusammengestellt. Hab schon alle Teile aber leider ist der Prozessor nicht zu bekommen.... lt. Angaben ist er Europaweit ausverkauft???

INTEL Core I7-6700K 4,0GHz LGA1151 8MB Cache Boxed CPU

Stimmt das?? Habt ihr davon schon gehört?

Was kann ich als Ersatz nehmen? Oder habt ihr einen Tipp woher ich ihn bekommen könnt?

Hier das System:
Prozessor: Intel Core i7-6700K, 4 x 4.00 GHz, boxed
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
Grafikkarte: GeForce GTX 970
RAM: 16 GB
SSD: Samsung SSD 850 EVO 250 GB
HDD: Seagate Desktop 1 TB
Netzteil: Super Flower Gold schwarz 550W ATX 2.3
DVD Brenner: Samsung SH-224DB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 1

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Heinz
 
Du brauchst ja eigentlich nur in den Geizhals-Preisvergleich reinzuschauen, dann siehst du dass er praktisch nicht zu bekommen ist und wenn er mal auftaucht, dann deutlich zu teuer ...
 
Wahrscheinlich in den nächsten 2 Monaten nicht lieferbar.
Ersatz?
Dann halt den i7 6700 ohne K rein, oder den i5 6600 mit oder ohne K.
Oder den i5-6500 und dann später, wenn du es brauchst, einen Kaby Lake i7 oder Cannonlake Core i, wsl gibts da erstmal auch mehr als 4 Kerne auf der Mainstreamplattform. Soll noch alles Sockel 1151 und DDR4 bleiben.

MfG
 
Schick den Rest einfach zurück und warte ab bis Verfügbarkeit besser wird.

+ dann kannst gleich was besseres als ne 970 3,5gb karte nehmen.
 
bei amazon kann man die weihnachtsgeschenke bis ende januar zurückschicken. könntest dir einen 6600 bestellen und hoffen, dass der 6700 ende januar verfügbar ist.
ich meine diese erweiterte rückgabe gilt immer für alle artikel, die ab november bestellt werden, find aber grade keine bestätigung für die info.
 
Hey, danke für eure schnellen Antworten.

Naja also zurückschicken werd ich nichts. Möchte den PC jetzt endlich fertigstellen. Die restlichen Teile bleiben, also der Sockel 1151. Nun da der 6700k ausverkauft ist, möchte ich eben einen jetzt verfügbaren Prozessor, der aber nicht schlechter bzw. nur minimal schlechter als der 6700k ist. Brauch den PC für aufwändige Grafikprogramme....
 
Welche Programme verwendest du?
Hat das Programm großen nutzen von HT?

Ich würde einfach den normalen 6700er nehmen, der unterschied dürfte sehr gering sein da es auch nur wenige hundert MHz sind.
 
Nur eine Frage noch - hab jetzt wegen dem K in 6700K nachgelesen aber wird da nicht ganz schlau draus. Kann mir jemand erklären wofür das K genau steht? Ist die Verfügbarkeit vom 6700 genau so schlecht?
 
Alles klar, dann wird's der 6700 werden. Übertakten is für mich kein Thema
 
Wurde schon gefragt. Welche Proggis brauchen bei Dir HT. Ggf reicht ein i5 vollkommen aus. Und in der K- Version kannst Du den auch übertakten. Wenns der i7 non-K werden soll brauchst Du nicht unbedingt ein Z- Board. Da könntest Du so oder so noch ein paar Euros sparen.
 
Programm die ich verwende:
autodesk maya, ZBrush, Photoshop, After Effects und auch fürs Gaming

Will den PC auch mal Aufrüsten sollt ich das Mainboard dann nicht behalten?
 
neveris4ever schrieb:
Will den PC auch mal Aufrüsten sollt ich das Mainboard dann nicht behalten?

Alles was Du da aufrüstest ist potentiell verbranntes Geld. Ohne übertakten zu wollen reicht das "billigste" Markenmainboard, denn alles was teurere Mainboards bringen ist entweder build quality, was idR nur von Interesse ist um die Stabilität beim übertakten zu gewährleisten, oder features. Und vieles von dem was ein teures board mitbringt, nutzt der normale Kunde nie.

Dann installierst Du den schnellsten nicht-übertaktbaren Prozessor. Selbst wenn nächstes Jahr ein refresh rauskommt, wird der maximal 5 - 10% schnellere Prozessoren ermöglichen. Dafür gleich wieder ~250€ oder mehr hinlegen? Bringt es nicht.
Du kannst ja beten dass Intel nächstes Jahr native Sechskerner rausbringt, aber da ist noch nicht gesagt dass die z.B. wegen dem erhöhten Strombedarf nicht auch einen anderen Sockel/ein anderes MB benötigen. Oder dass es ein BIOS-Update gibt.
 
Zurück
Oben