Ton / Stumm je nach App - Granulare Steuerung

Autokiller677

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
10.003
Hallo Zusammen,

ich suche eine App, die es erlaubt, die Lautstärke von Benachrichtigungen für jede App einzeln einzustellen und schnell zwischen verschiedenen Profilen zu wechseln. Mir passiert es vermehrt, dass ich wichtige Anrufe oder SMS verpasse, weil das Handy im Rucksack ist o.ä. und ich die Vibrationen da nicht mitbekomme. Andererseits werde ich im "Laut" Modus dann von Telegram, E-Mails und allem Möglichen zugemüllt, dass ich gar nicht sofort sehen will. In jeder App einzeln einzustellen ist keine Option, da es dann zu lange dauert, dass umzustellen.

Daher sollte es möglich sein, diese Einstellungen an einem zentralen Platz vorzunehmen und z.B. SMS + Telefon laut zu haben, aber alles andere Vibration und Telegram ganz stumm. Google spuckt dazu natürlich schon die ein oder andere App aus, aber viele Threads dazu sind schon einige Jahre alt und oft werden dann wieder Einschränkungen getroffen, was nicht geht, oder nur mit Pro geht etc. Bevor ich aber Geld ausgebe oder ewig rumprobiere will ich nochmal einen aktuellen Meinungsstand einholen.

Vielen Dank,
Autokiller

EDIT: Handy ist ein LG E610 mit irgendeinem 4.4.2 Rom geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir aufgefallen, dass du nichts außer deiner Wunschapp geschildert hast? ;)

Was hast du für ein Handy? :D
 
Oh, ja stimmt. Ich hatte mir ins Android Unterforum geklickt und damit hat mein Kopf das wohl für erledigt erklärt :D Es ist ein LG E610 mit irgendeinem 4.4.2 Rom geflasht (Flashen ist schon ewig her, keine Ahnung mehr was es war.)
 
Zurück
Oben