Passender CPU-Kühler für Silverstone GD-04

The 0ne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
423
Ich suche für das Silverstone GD-04 einen passenden CPU-Kühler.
Im Gehäuse befinden sich 2 Noctua NF-S12A.
Die CPU ist ein Intel i5-6600 (undervolted)

Laut Silverstone darf er max. 70mm hoch sein, ohne ODD 120 mm.

Eigentlich wollte ich den Noctua NH-L12 nehmen (66mm ohne oberen Lüfter, 93mm mit oberen Lüfter), nun habe ich aber bei Silverstone gelesen, dass sie den SilverStone Nitrogon NT01-PRO empfehlen, so hat man einen größen Kühlkörper und man kann das ODD drinnen lassen.

Ziel ist natürlich ein möglichst leises System.
Die Frage ist nun, welche Option ist die bessere oder gibt es gar eine andere?

Könnte man den NT01-PRO bei nem i5-6600 auch leicht semi-passiv betreiben?

Fragen über Fragen :D und für jede hilfreiche Antwort dankbar :)
 
Ich denke das es damit möglich sein wird die CPU passiv zu kühlen. Voraussetzung ist allerdings, dass der NT01 direkt am Gehäuselüfter anliegt! Habe das mal vor Jahren so gemacht mit einem E7200 - da hat ein 120mm Gehäuselüfter mit 800rpm ausgereicht. Hatte den leisesten Rechner überhaupt :-)
 
Zurück
Oben