Kodi "Gesehen Status" mit mehren Teilen

CoregaTab

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
528
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit das der Status "Gesehen" mit den anderen 2 Kodi (Fire TV) geteilt wird?

Wenn ich z.B. auf TV 1 eine Serie anschaue oder ein Film, dann hätte ich gerne das es auch bei TV 2 als Gesehen markiert ist. Im Moment mach ich das alles Manuel auf TV 2 oder 3 und umgekehrt.


Dank

mfg
 
Also geht das nicht so einfach als Rookie? Sowas wie ein Backup machen von dam was man gesehen hat?
 
Eine zentrale Datenbank im Netzwerk wäre das praktischste.
Bin da auch gerade dabei. MySql erstellen ist wirklich einfach, aber dann Kodi/FireTV darauf umzulenken ist bei mir gerade das Problem. Mal sehen ob es heute dann was wird :D
 
Einfach über http in Einstellungen freigeben und dann im zweiten Kodi üver dlna freigeben. Man streamt dann sozusagen von dem anderen Gerät, aber Status inkl "Weitergeben ab 06:12" funktioniert.
 
http://kodi.wiki/view/MySQL/Setting_up_Kodi Hier im Wiki steht eigentlich alles zum einrichten von MySQL mit Kodi, bis auf das Aufsetzen des MySQL Servers selbst. Aber wer es schafft Kodi aufm FireTV zu installieren, sollte es eigentlich auch schaffen nen MySQL Server zu installen, sind unter Windows nur ein paar Klicks und unter Linux auch nur ein paar Befehle in die Shell klopfen. :D

Im groben zusammengefasst:

  1. Setz irgendwo nen MySQL Server auf, am besten auf nem Gerät das immer an ist, z.B. Heimserver oder dein Router (je nachdem ob der Router offen ist für sowas).
  2. Dann exportierst du deine Datenbank.
  3. Schreibst deine Zugangsdaten zur Datenbank in die advancedsettings.xml bei jeder Kodi Installation und startest Kodi neu.
  4. Jetzt hat Kodi natürlich wieder nur noch eine leere Bibliothek, deshalb importierst du nun wieder die Files die du im zweiten Schritt exportiert hast und dann füllt er die Datenbank damit. (Das musst du nur einmal bei einer Installation von Kodi machen)
  5. Und schon hast du auf jedem Kodi-Gerät eine identische Bibliothek was Videos und Musik angeht, Addons nicht.


Hast du irgendein Gerät das läuft, wenn deine Kodi Geräte laufen also ein NAS o.ä.? Oder besser noch eins das 24/7 läuft? Wenn ja was für eins?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur beachten das selber Kodi Stand überall ist ... da die Datenbanken sonst abweichen, nur zur Info.

eine 15 er und 16 er lassen sich nur schwer per mysql auf Stand halten ... wenn update dann alle ;)

und ja, android macht das auch mit sync.
 
Ich habe 3 Fire TV die ned immer am Netzt hängen aber ein NAS der 24/7 am laufen ist. Höchstens mal im Urlaub wird er ausgeschaltet.
 
Ohne MySQL und co geht das mit Trakt. Einfach auf alle Fire tv in kodi das Trakt Plugin installieren und auf trakt.tv einen Account erstellen.
 
Das geht aber ja nur bei Serien die auch im TV kommen. Lehrfilme die wir selbst machen usw. ja eher nicht (ok ich habe oben Serie und Filme zu sehr verallgemeinert). Aber danke für die Info
 
Also auf dem NAS habe ich jetzt MySQL Installiert, nur jetzt stehe ich auf dem Schlauch.
 
Ich stehe da noch etwas auf dem Schlauch. Das SQL Konnte ich einfach mit einem Tastendruck vom NAS Menü installieren.
 
Hmm, Google "mysql nas" => https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/458
Jetzt noch eins und eins Zusammenzählen:
- Du musst deine Datenbank verwalten können, phpMyAdmin bietet sich da an.
- Du brauchst eine Datenbank mit mindestens einem Nutzer, welcher darauf zugreifen kann, und zwar von allen Netzwerkadressen.
=>
- "Database" -> "New Database"
- "Database" -> "MyKodiDb" -> Rights -> New User -> Grant all, allowed IP 0.0.0.0
- advancedsettings.xml entsprechend konfigurieren (IP vom NAS, User und Password haste gerade festgelegt).
=> Ziel erreicht.
 
Also, im Moment sieht es wie auf dem Bild aus.

Wenn ich das geschafft habe mit dem Benutzer anlegen und das einstellen der .xml.... wie kann ich die überhaupt auf den Fire TV bekommen? Beim Handy usw. weiss ich wie oder wo aber beim Fire TV habe ich ja ned wirklich so einen Zugriff auf die Ordner. 1.JPG
 
Du kannst auch einfach oben auf SQL gehen und einen Benutzer für Mysql mit folgendem Query anlegen.

GRANT ALL ON *.* TO 'BENUTZER'@'192.168.%.%' IDENTIFIED BY 'PASSWORT';
Das legt einen Benutzer an, der nur Zugriff auf Mysql aus deinem lokalen Netzwerk hat. Alle Sonderzeichen so belassen, auch die ' nur das Fett geschriebene mit deinem Wunsch-Passwort sowie Benutzer ersetzen.

Danach kannst du Phpmyadmin wieder verlassen (was du auch nicht wirklich benötigt hättest) und dich an den Rest des Guides machen.

Bietet der FireTV kein SSH/FTP oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben