Avast: Datenträger 100%

C

Cynder_

Gast
Hallo :)
Also ich benutz Avast gegen Schutz von Viren aber ich möchte ein Programm das meinen Datenträger nicht auf 100% bringt :l
Es ist wegen dem "Avast Service" so, das ist der Echtzeit Scanner.
Natürlich ist der Datenträger nicht ständig auf 100% aber beim start ist es immer so und dann braucht es ne Weile bis alles geladen ist und bla bla :D
Kennt ihr ein Antiviren Programm bei dem es nicht so ist und besser ist als Avast? ^^
Habe Windows 10.
 
malwarebytes ist Ressourcen schonend, kostet aber 25€ im Jahr
 
Shadowhunter73 schrieb:
ich habe mittlerweile von avast nach bitdefender free gewechselt. gibts bis jetzt aber leider nur in englisch.
hier mal der link dahin: http://www.bitdefender.com/solutions/free.html

Wird auch nicht mehr in deutsch kommen. Letzte Version über 2 Jahre alt.
Ergänzung ()

nVVater schrieb:
malwarebytes ist Ressourcen schonend, kostet aber 25€ im Jahr
... und ist nicht mit einem vollwertigen AV-Programm vergleichbar.
 
Ich benutze auch Avast auf 4 Rechnern alle auf Windows 10 und habe da nirgends dieses Problem.
Auf meine PC läuft allerdings schon die Windows 10547 und Avast 2016 Beta 2 da die offizielle Version nicht mit der Windows Insider kompatibel war.
 
Kenne das Problem. Ist stark davon abhängig, was du verbaut hast
Sämtliche Geräte mit HDD => Problem zumindest eine gewisse Zeit nach dem Boot nachstellbar. Nach ein paar Minuten hört das Ganze dann auf.
Sämtliche Geräte mit SSD => kein Problem

Aktuell befindet sich eine neue Version von Avast in Entwicklung. Man müsste mal testen, ob mit der aktuellen Betaversion das Problem noch immer auftritt und wenn ja, das an die Entwickler commiten. Allerdings fehlt mir persönlich aktuell definitiv die Zeit, um hier etwas zu tun.
 
Bei mir wirkt sich AVAST nicht negativ auf die Performance aus.
Bei mir aucfh nicht. Gerade weil Avast geschmeidig auf meinem System läuft und es gefühlt fast nicht ausbremst, benutze ich es.
@Cynder_
Hast du mal dein System mit zum Beispiel Malwarebytes Fee, Adwcleaner oder EEK überprüft ob sich vielleicht Adware eingenistet hätte? Hast du auch mal Avast sauber deinstalliert inkl. Verwendung von avastclear im Abgesicherten Modus und es danach neu installiert?
 
purzelbär schrieb:
@Cynder_
Hast du mal dein System mit zum Beispiel Malwarebytes Fee, Adwcleaner oder EEK überprüft ob sich vielleicht Adware eingenistet hätte? Hast du auch mal Avast sauber deinstalliert inkl. Verwendung von avastclear im Abgesicherten Modus und es danach neu installiert?
Diesen Vorschlag sollte der @TE mal durchführen,denn der Start von Windows sollte doch schneller ablaufen,als vom TE beschrieben wurde.

Shadowhunter73 schrieb:
ich habe mittlerweile von avast nach bitdefender free gewechselt. gibts bis jetzt aber leider nur in englisch.
Wie hier schon geschrieben wurde,das letzte Produkt-Update liegt zwei Jahre zurück und
ist mit Windows 10 nicht kompatibel.Nachzulesen auch im Bitdefender-Free Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Adwcleaner geschaut aber ne keins da...
Außerdem ist es nur bein Start so, was aber das Laden der ganzen Datein verlangsamt >.<
Wenn es dann vorbei ist ist mein Datenträger auf 4% oder weniger (springt).
 
Probiere doch eine komplette benutzerdefinierte (alle Werkzeuge abwählen)Neuinstallation von Avast
mit dem avastclear-Tool,wie von @purzel empfohlen.

https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility
Ergänzung ()

Ist noch andere Sicherheitssoftware wie z.B. eine externe Dritt-Firewall installiert?
Schau im Taskmanager unter dem Reiter>>Autostart nach welche Programme beim Start
von Windows mit hochfahren.
Ergänzung ()

Die andere Möglichkeit wäre,das die jetzige Version Avast 2015 mit dem gestern Abend
erschienenen Windows 10 Insider Build 10565 nicht mehr richtig kompatibel ist und daher
Windows beim Start so träge ist,was im Post#6 schon mit der Insider Build 10547
angedeutet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft Avast anstandslos ich denke wie schon von meinen Vorrednern beschrieben, dass die Ursache woanders liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben